Meine Mutter nimmt mir mein Geld weg. Was tun?

6 Antworten

Was soll ich denn jetzt tun?

Bis zu 18 wirst nur noch mit Bargeld bzw. wenn du etwas Online kaufen willst mit Gutscheinen hantieren. Wenn du dir was per Überweisung kaufen möchtest, kannst du ja vielleicht auch Freunde fragen ob sie es für dich Überweisen wenn es ihnen das Geld gibst.

Wie kann ich damit umgehen?

Indem du die logische Schlussfolgerung ziehst: Du entziehst das dein Geld dem Machtbereich deiner Mutter.

Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt und habe es satt wie ein Kind behandelt zu werden.

Nachvollziehbar. In dem Alter ist es wichtig eigene finanzielle Entscheidungen treffen zu können. Selbst wenn du dann etwas hinterher bereust hast du wenigstens daraus gelernt.

TheCrapper
Beitragsersteller

Danke, es freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

Verstecke Dein Geld gut als Bargeld und wenn Du 18 bist: ausziehen.

TheCrapper
Beitragsersteller

Aber wie soll ich durch die 2 Jahre bloß kommen?

Es ist nicht dein Geld, sondern das deiner Mutter, da sie es erarbeitet hat

TheCrapper
Beitragsersteller

Nein, hat sie nicht

TheCrapper
Beitragsersteller
@Kev112686

Keine Ahnung was das war, aber ich hatte vor knapp einer Woche erst meinen 16. Da habe ich viel Geld bekommen

Ab jetzt einfach kein Geld mehr in die Bank einzahlen und dein Bargeld sollst du sehr gut verstecken. Die Mutter darf nichts davon wissen.

Leider geht es nicht anders, als dass du wartest bis du 18 bist, dann ein eigenes Konto eröffnest bei dem sie keinerlei Zugang hat! Und dann wegziehen.

ich weiß, das Leben bei den Eltern kann ziemlich hart sein, aber man muss sich leider gedulden ..

TheCrapper
Beitragsersteller

Aber ich wollte noch Bestellungen tätigen! Muss ich da wirklich drauf verzichten? Gibt es eventuell Zahlungsalternativen?

foreveryours96  02.06.2020, 20:27
@TheCrapper

Hmm, du bist unter 18 deswegen wüsst ich jetzt keine andere Zahlungsalternativen die du nutzen kannst. Wenn ich Bestellungen tätige, sind Überweisung, Kredikarte und Paypal die einzigen Möglichkeiten die man nutzen kann. Kommen aber für dich nicht in Frage.

Kannst du das alles nicht irgendwo in einem Geschäft kaufen?

TheCrapper
Beitragsersteller
@foreveryours96

Nein, eines der Spiele ist zurzeit nicht vorrätig und generell kaufe ich oft PSN. Das ist generell ab 18, aber dank MMOGA konnte ich die Altersbegrenzung bisher immer umgehen...

Wie ist sie denn an das Geld gekommen? Hat sie ne seperate Karte? Oder deine?

Grundsätzlich würde ich deine wo aufbewahren wo da kein anderer ran kommt.

Sie kann natürlich gewissen einfluss nehmen aber sie kann nicht einfach dein Geld ausgeben und so wirkt das hier schon wenn sie dein Konto leer räumt.

TheCrapper
Beitragsersteller

Nein, das macht die alles mit online-Banking. Ich habe noch ein Kinderkonto. Die hat vollen Einfluss auf mein Konto

dieLuka  02.06.2020, 21:05
@TheCrapper

Nun das sollte sich dann aber nachweisen lassen. Das ist zumindest etwas.

Spar dein Geld bar (und außer sichtweite) und geh zu ihr hin du willst dir jetzt gerne xyz kaufen und hättest dafür gerne deine 20 €.

Einfach um mal zu sehen wie sie reagiert.

Wenn sie sich weigert würde ich mit anderen erwachsenen reden. Vater, Großeltern, Tante, ...

Dann kannst du klar sagen das sie es einkassiert hat und auch auf nachfrage nicht raus gerückt hat.