Darf meine Mutter mein verdientes Geld behalten?

5 Antworten

Dein Geld gehört Dir. Du solltest sofort dafür sorgen, dass Du ein eigenes Konto hast und Dein Verdienst nur noch dahin überwiesen wird.

Deine Mutter bereichert sich offensichtlich auf Deine Kosten.

Warum lässt du es nicht einfach auf dein Konto überweisen? Geht auch jetzt noch. Geh zum Chef und lass es ändern.

Du hast das Recht dein selbstverdientes Geld zu behalten. Da du noch minderjährig bist, darf deine Mutter auch kein Kostgeld verlangen.

Bis du volljährig bist, kann deine Mutter das Geld für dich verwalten, danach kannst du verlangen, daß deine Mutter dir die entsprechende Summe (ggf. abzüglich möglicher Unterhaltspflichten) auszahlt.

Es ist dein eigenes Geld es gehört dir, sie kann es nicht einfach behalten (und) ausgeben

rede ernst mit ihr und sag das sie es dir überweisen soll und keine Ausrede. Sag ihr auch gerne das du sonst kein Vertrauen mehr hast. Ich finde sowas geht nicht

Frage ihr, warum sie dir das Geld nicht überweist. Wenn sie keine Interesse hat, darfst du nicht aufhören!