Meine mutter nennt mich geisteskrank weil ich öfters daheim bin?

4 Antworten

Du bist jetzt in deinen besten Jahren. Rumsitzen kannst du noch als Rentner. Hatte die gleiche Einstellung wie du mit 14/15. jz bin ich fast 18 und froh, dass ich nicht mehr so krass viel zuhause rumhocke und zocke. Du tust dir selber damit einen gefallen, glaub mir. Aber ja deine mutter übertreibt es echt. Man kann es auch freundlicher ausdrücken.

Deine mum hat recht...

sie will dich nicht beleidigen oder meint es wortwörtlich. .sondern will das du die Welt endeckst Menschen kennengelernst und nicht in den besten Alter zuhause runhockst wie ne omi /opi

deine mum liebt dich

heidemarie510  07.05.2017, 10:52

Diese Mum hat NICHT recht! Wer sein Kind liebt, sagt ihm nicht, dass es geisteskrank ist oder zurückgeblieben ist. Da hat doch wohl eher die Mum ein dickes Problem! Und richtig, lass alte Leute aus dem Spiel!

Comments4you  12.09.2016, 18:58

Lass Rentner aus dem Spiel!

wie auch immer, suche dir rat bei einer jugendberatungstelle.

ich denke da geht es um mehr? (ablösung?)

aber auf jeden must dich nicht beleidigen zu lassen.

Hi,

niemand ist Geisteskrank, nur weil er gerne Zuhause ist.

Ich denke, dass deine Mutter selbst diejenige ist, die psychisch Krank ist, wenn sie so geladen reagiert. Abgesehen davon ist eine psychische Krankheit nicht unbedingt so schlimm, wie man es aus dem Fernsehen kennt oder vermutet.

Beispielsweise ist eine Depression nicht immer mit Demut, schlechter Laune oder Suizidgedanken verbunden.

Ich denke du solltest entsprechend der Situation reagieren. Das soll heißen, dass du dich nicht runterziehen lässt und versuchst gelassen zu bleiben in einer derartigen Situation. Dann solltest du ihr evlt. auch noch klar machen, dass du deine Freizeit verbringen kannst, wie du es für richtig hältst oder, dass du im Moment einfach lieber Zuhause bist. Das kommt natürlich immer aufneure derzeitige Beziehung zu einander an. Falls die Stimmung etwas geladener ist, musst du dementsprechend besser überlegen, wie du ihr beibringst, dass es dein Leben ist und du entscheidest, was du mit deiner Freizeit anfängst.

Es bringt dir nichts zu sagen, dass sie dich in Ruhe lassen soll oder, ihr anderweitig das Gefühl zu geben, dass sie die Kontrolle verliert. Das würde wahrscheinlich nur eskalieren. Sei einfach Sachlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß