Mutter verurteilt mich immer was tun?

1 Antwort

Die hat eigene Probleme und möchte sich dem nicht stellen. Du bist das Ventil. Und ein bisschen mehr Liebe dir gegenüber könnte deiner Mutter gut tun, sonst würde sie sowas nicht sagen.

Glaub mir, bei mir war's der toxische, narzistische Vater. Die Begriffe und Vergleiche waren lediglich anders. Er hat mich auch nie verteidigt, wenns um Gerüchte ging. Nein der hat mich damit unverhofft und direkt konfrontiert und hat immer anderen, vorallem fremden Menschen mehr geglaubt als mir. Im gleichen Zug hat der Mensch nicht mal gemerkt, wenn man ihn unter Freunden offensichtlich verarscht (Augenzwinkern)

Er hat mir mal gesagt, dass er sich schämt, wenn seine "Freunde", erzählen wie es ihren Kindern geht.. Haus bauen etc. Also das war der Moment wo er sich mal geöffnet hat, ansonsten sahen die Diskussion anders aus. Einfach nur Beleidigen, bei normalen Sachen austicken.. Das war der normale Alltag.

Hab dann nur gesagt, wenn du dich für mich schämst dass ich kein Haus gebaut habe etc dann ist das traurig und wenn du dich deswegen schämst, dann sind es keine Freunde.

Naja er ist und bleibt ein dummer Mensch.

Geh deinem Weg und versuch bloß nicht deiner Mutter oder Vater unbedingt gerecht zu werden. Wenn du versagst, enttäuscht du nur sie, nicht dich selbst.. Aber der Witz ist ja, man kann es solchen Menschen nie recht machen.. Realisiert habe ich dies er's, als mich der Freund meines Vaters zur Seite nahm und meinte mein Vater wäre genauso wie seiner.. Die sprechen heute kein Wort mehr miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

myskin98
Beitragsersteller

Da hast du völlig recht.

ST4RSCRE4M  30.09.2021, 22:04
@myskin98

Diese genaue Erkenntnis kam bei mir aber zu spät. Aber woher hätte ich das alles wissen sollen.. 😕