Ich will nicht in eine pflegefamilie

25 Antworten

Da hat deine Mutter dich auf den Leim geführt. Sie wird dich sicher nicht in eine Pflegefamilie geben, nur weil du dein Zimmer nicht aufräumst. Wegen sowas bemüht sich das Jugendamt erst gar nicht. Du läufst also keine Gefahr irgendwie von zuhause ausziehen zu müssen.

Außerdem kommen unordentliche Kinder ins Heim.

Keine Sorge, eine Pflegefamilie kostet Geld und das bezahlt das Jugendamt nur in Notfällen, also z. B. wenn Kinder misshandelt werden.

Deine Mutter schein ziemlich überfordert zu sein, wenn du so rebellisch bist. Wenn sie deshalb mit dir zum Jugendamt gehen sollte, könnte es sein, daß ihr - also du - einen Erziehungsbeistand bekommt. Willst du das wirklich?

Du hast deine Fehler doch bereits eingesehen, also ändere dich auch. Dann gibt es doch gar keinen Knatsch. Du hast deine Mutter lieb und willst nicht weg. Also reiß dich halt zusammen, dann wird das schon wieder.

Ich glaube, da gehört noch etwas mehr zu, als nur aufräumen. Außerdem, du hast dich doch daneben benommen, dann solltest du jetzt nicht rumheulen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob sie das einfach so kann, aber lerne daraus. Man muss seine Eltern respektieren, sie opfern viel für einen.

Wenn du nicht in eine Pflegefamilie willst, dann benimm dich. Mach einfach sofort das was deine Mutter dir sagt und zöger es nicht raus, weil so entsteht dazu noch sinnloser Streit. Für am besten nochmal ein ruhiges Gespräch mit deiner Mum.

Ich versuche mir grade vorzustellen wie viel das Jugendamt zutun hätte, wenn "ich räume mein Zimmer nicht auf" ein Grund wäre einzuschreiten. Etwas fragwürdige Erziehungsmethoden wendet deine Mutter da an...