Wie holt man Mutter aus Rumänien nach Deutschland und integriert sie?

3 Antworten

Ist die Mutter rumänische Staatsbürgerin? Ich sehe das Problem nicht, will sie denn überhaupt nach Deutschland?

EU-Ausländer haben in der Regel Anspruch auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGBII) und der Sozialhilfe (SGB XII), wenn sie die allgemeinen Voraussetzungen, z.B. Hilfebedürftigkeit oder Erwerbsfähigkeit, erfüllen.

Essentiell für die Integration ist natürlich, dass sie die deutsche Sprache lernt, wenn sie dazu regelmäßig arbeitet, steht einer Integration nichts entgegen.

Lass das lieber. Du wanderst in ein Land des Niedergangs ein. Nur so als gutmeinender Rat.