Meine Mutter möchte mich nicht mehr als Sohn?

3 Antworten

ich wünsche dir mein Beileid 🙏

Vielleicht geht es deiner Mutter einfach selber nicht gut, sie wird bestimmt Schuldgefühle haben. sowas lässt niemanden kalt. Aber das ist nunmal kein Thema das man mit seinen Kindern bespricht. Möglicherweise hat sie deswegen so eine schlechte Laune und vielleicht und an dem Todestag wird es ihr bestimmt auch schlecht gehen. Nur weil man sich mit jemanden trennt heißt das noch lange nicht das einem dieser Mensch egal ist. Versuch einfach mal dich in ihre Situation zu versetzen. Vielleicht könnt ihr ja irgendwann mal zusammen darüber reden und es gemeinsam aufarbeiten.

Vielleicht wäre eine Familientherapie angebracht. Es müssen sich natürlich auch alle darauf einlassen. Wenn aber ein wegweisender Therapeut dabei ist, während ihr eure Anliegen äußert, könnte das schon problemlösend sein.

Du hast keine Fehler gemacht. Das Problem von deiner Mutter ist, dass sie sich ungeliebt fühlt. Du könntest versuchen ihr zu zeigen, dass du sie liebst. Das ist aber sehr schwierig. Vielleicht könntest du mit deiner Schwester und deiner Mutter mal in Urlaub fahren. Oder zumindest mal für einen Tag in einen Freizeitpark.