Meine Mutter möchte mich einweisen und lügen verbreiten?

6 Antworten

Deine Mutter kann dich ohne etwas Handfestes nicht einfach einweisen dass würde nur gehen wenn du unter 18 bist aber mit 22 geht das nicht mehr du kannst in deinem Alter tun und lassen was du willst da kann dir deine Mutter nichts mehr vorschreiben und gegen seinen Willen wird man nur eingewiesen wenn aktue Gefahr besteht aufgrund von herum erzählten lügen wird man nicht eingewiesen

Du bist volljährig und so einfach lässt sich da niemand einweisen! Da müsste sie schon triftige Gründe haben und man würde natürlich auch dich anhören. Da wird sich im Gespräch direkt klären, was wirklich Sache ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Oh je oh je!
Hat es schon wieder Stress zwischen euch beiden gegeben? Die oben angeführten Aussagen deiner Mutter sind sich im Zuge eines heftigen Streit gefallen und nicht sehr ernst zu nehmen.
Bei einer gemeinsamen Tasse Beruhigungstee könntest du herausfinden, was deine Mutter so auf die Palme gebracht hat und wie dieser Konfliktstoff weggeräumt werden kann.
Lass mich raten! - Dein Zimmer war wiedermal „mäßig“ aufgeräumt, weil du durch das stundenlange Zocken am Computer keine Zeit hattest. 👁👁

Selbstverständlich geht das nicht! Hast du bereits eine Ausbildung?

Am besten einem Arzt (der weiß, dass du normal/gesund bist - dein Hausarzt) schon darüber erzählen - damit jemand Bescheid weiß.

Ggf. in Erwägung ziehen die Mutter wegen Bedrohung anzuzeigen und sich Anwälte auf dem Gebiet rauszusuchen die sich mit Unterbringung und Betreuung auskennen - damit man direkt jemanden bereit hat, falls es doch ernst werden sollte.

Ohne Beweise nur in dem sie irgendwas rumerzählt - und keinen hat der das unterstützt zumindest als Zeuge ... wird es schwer.