Meine Mutter möchte mich andauernd aus dem Haus, wo könnte ich hin?
Guten Tag,
ich bin derzeitig zu Hause und warte auf das nächste Jahr um mich bei meiner Wunsch-Uni einzuschreiben. Ich bin bereits volljährig (20) und lebe derzeitig noch bei meiner Mutter (alleinerziehend). Unsere Lebensumstände sind sehr bescheiden dennoch war dies immer auszuhalten als ich noch zur Schule gegangen war. Nun möchte sie mich andauernd aus dem Haus haben.
Wir haben nur eine 2-Zimmer-Wohnung also ist der Schlafbereich (Bett, Schrank) im Wohnzimmer. Es passt ihr aber auch nicht wenn ich nicht aus meinem Zimmer Komme.
Ich bin ein introvertierter Mensch und meine Freunde sind alle weggezogen um in einem anderen Land oder Bundesland zu studieren und zu leben. Ich habe mir natürlich einen Minijob gesucht dennoch sind die Zeiten sehr unübersichtlich und flexibel, sodass ich nie genau weiß, wann und wie lange meine Schichten sind.
Mich würde es einfach mal interessieren, ob sie Ideen hätten, wo ich mich für einige Stunden verkriechen könnte in der Woche?
Ansonsten finde ich mich immer wieder in einem Park gelangweilt … und an meinem Portfolio zu arbeiten ist draußen auch keine Option…
Bei mir stauen sich die Frustrationen gerade wirklich auf denn meine Mutter lässt mich meine Gefühle nicht äußern. Ich fühle mich wirklich als wäre ich ungewollt da sie dies fast jeden Tag von mir verlangt. (Wir sind außerdem gerade in Renovierungsarbeiten, die wir lange angespart haben und die Wohnung ist in einem Chaos Zustand)
(PS: Umziehen ist für mich keine Option, meine Mutter würde es nicht erlauben und die finanziellen Mittel fehlen mir auch)
3 Antworten
Es ist oft schwierig,Mutter und Tochter.Ich habe meine Kurze sehr gerne um mich gehabt,wie lange und wo auch immer.Aber in einer kleinen Wohnung tritt man sich oft auf die Füsse,egal,wie das Verhältnis ist.Man nervt sich manchmal oder,wie bei Dir,immer.Wenn Du nicht ausziehen kannst,musst Du das zuhaus ertragen.Es gibt nicht viele Möglichkeiten.Vielleicht kannst Du aus einem Kellerraum ein Zimmer machen,so lebte ich einst zuletzt mit meinen Eltern.Man muss sich aus dem Weg gehen können.Aber Park und Co ist nun auch keine Dauerlösung.Vielleicht hat ein Anderer ein Zimmer für Dich?Freunde,Verwandte?Es gibt sonst keine Alternativen.LG
ich bin derzeitig zu Hause und warte auf das nächste Jahr um mich bei meiner Wunsch-Uni einzuschreiben
und was machst du das Jahr wo du wartest? Wenn du nur faul rumsitzt hat deine Mutter das Recht dich aus dem Haus zu werfen ohne Unterhalt zahlen zu müssen.
. Nun möchte sie mich andauernd aus dem Haus haben.
Falls du wirklich nichts derzeit machst außer warten, dann würde ich die Reaktion deiner Mutter verstehen.
ch habe mir natürlich einen Minijob gesucht dennoch sind die Zeiten sehr unübersichtlich und flexibel, sodass ich nie genau weiß, wann und wie lange meine Schichten sind.
und wieso nur einen Minijob und keinen 40h Job? Das Jahr wo du warten musst kannst du ja Vollzeit arbeiten.
Mich würde es einfach mal interessieren, ob sie Ideen hätten, wo ich mich für einige Stunden verkriechen könnte in der Woche?
bei einem Vollzeit Job??
(PS: Umziehen ist für mich keine Option, meine Mutter würde es nicht erlauben und die finanziellen Mittel fehlen mir auch)
Ob es deine Mutter erlauben würde oder nicht ist unrelevant. Du bist Erwachsen - du brauchst ihre Erlaubnis dazu nicht. Und finanzielle Mitteln hättest du wenn du 40h arbeiten gehen würdest...
Meine Mom zehrt mich immer zu ihrem Job um ihr zu helfen. Das zählt sie aber auch als „Störend“ egal ob ich den ganzen Tag dort bin. Meistens braucht sie den ganzen Tag irgendwelche Hilfe oder Unterstützung von mir. Wenn ich dann mal Ruhe habe werde ich aber als Störung gesehen oder geschickt um irgendwas zu besorgen.
Falls du Sex magst, dann könntest du dir eine Person für sogenannte "Freundschaft-Plus" suchen, wo du hingehen kannst wenn du nicht weißt wohin sonst, und da ein paar schöne Stunden verbringen, Introvertiertheit hin oder her.
Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann ignoriere meine Antwort.