Meine Mutter möchte mich andauernd aus dem Haus, wo könnte ich hin?

3 Antworten

Es ist oft schwierig,Mutter und Tochter.Ich habe meine Kurze sehr gerne um mich gehabt,wie lange und wo auch immer.Aber in einer kleinen Wohnung tritt man sich oft auf die Füsse,egal,wie das Verhältnis ist.Man nervt sich manchmal oder,wie bei Dir,immer.Wenn Du nicht ausziehen kannst,musst Du das zuhaus ertragen.Es gibt nicht viele Möglichkeiten.Vielleicht kannst Du aus einem Kellerraum ein Zimmer machen,so lebte ich einst zuletzt mit meinen Eltern.Man muss sich aus dem Weg gehen können.Aber Park und Co ist nun auch keine Dauerlösung.Vielleicht hat ein Anderer ein Zimmer für Dich?Freunde,Verwandte?Es gibt sonst keine Alternativen.LG

ich bin derzeitig zu Hause und warte auf das nächste Jahr um mich bei meiner Wunsch-Uni einzuschreiben

und was machst du das Jahr wo du wartest? Wenn du nur faul rumsitzt hat deine Mutter das Recht dich aus dem Haus zu werfen ohne Unterhalt zahlen zu müssen.

. Nun möchte sie mich andauernd aus dem Haus haben.

Falls du wirklich nichts derzeit machst außer warten, dann würde ich die Reaktion deiner Mutter verstehen.

ch habe mir natürlich einen Minijob gesucht dennoch sind die Zeiten sehr unübersichtlich und flexibel, sodass ich nie genau weiß, wann und wie lange meine Schichten sind.

und wieso nur einen Minijob und keinen 40h Job? Das Jahr wo du warten musst kannst du ja Vollzeit arbeiten.

Mich würde es einfach mal interessieren, ob sie Ideen hätten, wo ich mich für einige Stunden verkriechen könnte in der Woche?

bei einem Vollzeit Job??

(PS: Umziehen ist für mich keine Option, meine Mutter würde es nicht erlauben und die finanziellen Mittel fehlen mir auch)

Ob es deine Mutter erlauben würde oder nicht ist unrelevant. Du bist Erwachsen - du brauchst ihre Erlaubnis dazu nicht. Und finanzielle Mitteln hättest du wenn du 40h arbeiten gehen würdest...

Hemhem302 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 19:14

Meine Mom zehrt mich immer zu ihrem Job um ihr zu helfen. Das zählt sie aber auch als „Störend“ egal ob ich den ganzen Tag dort bin. Meistens braucht sie den ganzen Tag irgendwelche Hilfe oder Unterstützung von mir. Wenn ich dann mal Ruhe habe werde ich aber als Störung gesehen oder geschickt um irgendwas zu besorgen.

Falls du Sex magst, dann könntest du dir eine Person für sogenannte "Freundschaft-Plus" suchen, wo du hingehen kannst wenn du nicht weißt wohin sonst, und da ein paar schöne Stunden verbringen, Introvertiertheit hin oder her.

Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann ignoriere meine Antwort.