Meine Mutter meint, ich wäre zu dick?

anti45  22.03.2022, 18:03

was wiegst du denn ?

Floweraddict
Beitragsersteller

76, habe aber sehr viel Muskelmasse und das ist ja auch nicht der Punkt der Frage

6 Antworten

Es sollte eigentlich reichen, wenn Du es ihr so sagst und ist sehr bedauerlich, dass sie als Deine Mutter nicht weiß, wie verletzend solche Kommentare sind. Vielleicht sprichst Du mal mit einer anderen Vertrauensperson, die mit Deiner Mutter mal spricht. Alles Gute Dir!

Du eierst hier schon länger mit dem Thema herum. Im Grunde ist das nicht ungewöhnliches; Dein Problem teilen viele Mädchen.

Ihr meint, Ihr müsstet Euch immer über das Aussehen definieren und man würde Euch nur lieben, wenn Ihr den typischen Models gleich seht. Das ist schlicht falsch.

Das gute Aussehen hilft Dir nur, dass Dich jemand rein äußerlich attraktiv findet und das als Anreiz findet, auf Dich zuzugehen. Und jetzt nimm mal an, da kommen die Buben reihenweise und balzen wie Auerhähne. Du greifst Dir einen aus der Masse. Und der stellt dann plötzlich fest, dass er da ein völlig unsicheres Mädel angebaggert hat, die nur im Kopf hat, SCHÖN zu sein und zu bleiben. Wenn nur eine Wimper schief sitzt, bekommt sie Panikflecken. Was will er mit der anfangen? Der legt Dich zweimal flach und dann brauchst Du wieder einen anderen. Du stellst Dich umsomehr in Frage und verzweifelst, weil Du nicht den wahren Grund erkennst.

In erster Linie musst Du Deine Werte erkennen und Dich davon unabhängig machen, auf das zu reagieren, was andere sagen. Wenn Du Deine Allgemeinbildung pflegst, kannst Du bei vielen Gesprächen mithalten, wirst selbstsicherer. Das gibt Dir Bestätigung und Deine Fressattacken werden weniger. Du bekommst dann Freude daran, Deine Optik in Form zu bringen und überdenkst Dein Essverhalten, machst Sport effektiver und nicht alibimäßig.

Es nutzt nichts, Dir jetzt einzureden, dass Du Deinen Körper akzeptierst. Das tut Du nicht wirklich. Zuerst musst Du im Kopf umschalten, dann folgt der Rest automatisch. Vielleicht ist ein Ende dieser Probleme auch erst allmählich mit dem Abflachen der Pubertät erkennbar.

Ich würde es ihr auf die harte Tour sagen ehrlich. Sie ist in einer Zeit aufgewachsen, in der es Trend war, mager zu sein. DAS ist keine schöne Figur

Ich als Elternteil würde auch mein Kind motivieren abzunehmen, falls es zu viel wiegt.

Ich kenne deinen Körper nicht und kann nicht einschätzen, ob du unbedingt abnehmen musst.

Sie will wohl nur dein bestes aber ich würde ihr es genau so sagt wie du es hier geschrieben hast oder sie einfach ignorieren.