Meine Mutter macht die ganze Zeit geräusche?

4 Antworten

Naja, du kannst mit ihr darüber reden, dass es dir auf den Geist geht, dass sie so viel stöhnt. (Vielleicht merkt sie es ja nicht einmal).

Du kannst sie fragen, was sie so anstrengend findet? (Vielleicht möchte sie eigentlich ein bisschen Mitgefühl von dir?) Oder: "Macht dir die Hitze zu schaffen?"

Du kannst dich davon abgrenzen: Dich fernhalten, ausatmen, wenn es wieder los geht, dich ablenken, denken: "Das geht mich nichts an. Das ist ihre Sache." Es ist nicht leicht, aber eine gute Übung für alle möglichen Situationen, die einem begegnen können.

Geh mit ihr einkaufen in das klimatisierte Geschäft damit sie runterkühlt.

Die Hitze macht deiner Mutter bestimmt unheimlich zu schaffen und deshalb stöhnt sie so.

Wenn man älter ist verträgt man diese Hitze nicht mehr so gut.

Gruß Markus

HansimGlueck911  18.06.2021, 17:58

Ergänzung was du auch noch machen kannst, Stell ihr ein Wännchen mit kalten Wasser hin damit sie ihre Füße reinstellen kann.

biete ihr kalte getränke an und arbeite damit du eine klimaanlage kaufen kannst um deine mutter glücklich zu machen im Notfall stell sie einfach in den kühlschrank hat bei mir geholfen

Woher ich das weiß:Hobby

DeinMuderisFett  18.06.2021, 17:55

Dann empfehle ich euch umzuziehen weil Dachgeschoss Wohnungen echt doof sind

DxnizChan26
Beitragsersteller

Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und mein Bruder hat ihr angeboten eine Klimaanlage zu 50% zu bezahlen. Seit Jahren

haha vllt hört sie auf, wenn du ihr das sagst, oder geh in ein anderes zimmer/nach draußen/hör musik