Meine Mutter lässt mich nicht bei Freunden übernachten.

10 Antworten

Mit 15 sollte man das dürfen. Versuch doch mal ein paar Argumente aufzuführen und mit ihr ordenlich darüber zu reden.

kommt mir bekannt vor. alle durften miteinander shopen gehen, nur ich nicht meine mutter erlaubte es mir nicht (4.klasse) habe meine mutter dafür gehasst, 2 monate später wusste ich warum. sie haben se beim klauen erwischt.

rede mit deiner mutter warum du das nicht darfst, manchmal steckt auch einfach angst dahinter das du was machen könntest z.b. saufen rauchen kiffen..... versuche mit ihr kompromisse einzugehen.

brox3
Beitragsersteller

Ja ich werde auch Saufen, Rauchen, Kiffen. Aber ich hab meine Mutter eigentlich schon davon überzeugt dass ich das nicht machen werde.

deSade  12.10.2013, 00:47
@brox3

deine mutter ist nicht dumm!!! kein wunder lässt sie dich nicht.

brox3
Beitragsersteller
@deSade

Alle aus meinem Dorf saufen, kiffen... bin ich ein Einzelfall? O.o

marianicodemus1  12.10.2013, 12:50
@brox3

Mann muss aber nicht jeden s***** mit machen, den das ist doof !!! Mach lieber dein eigenes Ding aber du kannst dir ja überlegen ob du dich vergifften willst oder ob du cool, vernünftig sein willst also ich als Mutter würde es dir auch nicht erlauben. Du kannst dich ja trozdem mit den Leiuten traffen und so aber kiffen, Rauchen und Sauffen ????? Muss auch nicht immer sein. Denk mal darüber nach.......

Das selbe Problem habe ich (15) auch! Das ist so schlimm und nervig! Bei mir dürfen immer Freunde übernachten, aber ich nie bei wem anders! Also habe ich mit meinen Eltern einen Kompromis gemacht! Ich darf bis 2-3 Uhr Nachts bei meiner Freundin bleiben und meine Eltern holen mich dann ab! Ja ich trinke dann auch was! Aber immer so, dass ich um 2-3 Uhr wieder nüchtern bin! Versuch das mal! Ok..außer deine Eltern haben keine Lust dich abzuholen.. Naja probier's einfach mal aus :) viel glück

Naja, sie will dich vermutlich schützen. Halte es ihr zugute und rede vielleicht mal mit ihr lange un geordnet darüber.

Meine Mutter hat halt Angst dass ich dort trinke (was ich natürlich auch machen werde heimlich ) Ich hab meine Mutter eigentlich schon davon überzeugt dass ich nichts trinken werde, woran kann es dann liegen?

Und alle aus meiner Klasse trinken regelmäßig Alkohol, falls ihr fragt ob das normal ist oder nicht!