Meine Mutter kontrolliert mich!

6 Antworten

Ich würde an deiner stelle meiner Mutter erklären, dass wenn du bei Freunden bist nichts passiert und du auch kein Alkohol trinkst...Wenn du mit deinem Vater klar kommst könntest du bestimmt mit ihm mal darüber reden und dass sie Kontakte hat die deiner Mutter sagen was du machst ist denke ich mal erfunden damit du vorsichtig bist

Ich weiß ja ne aber ich glaube bei deiner mutter hat sich das ereignis von ihrer vergewaltigung eingebrannt. Du musst veleicht deiner mutter zeigen das du selbständig wirst aber das in der zeit wann du weggehen kannst. Und somit mit der zeit die regeln lockern. Da deine Mutter sieht das du selbständig leben kanst und nicht ein kleines kind mehr bist. Sie muss es akzptiern. Und veleicht soltest du deine mutter mal direkt anzusprechen. (P.s meine oma is genau so sie war grundschuhl lehrerin und denkt das ich und mein bruder und selbst mein vater von ihr noch wie kleinkinder manchmal behandelt werden. Im endefekt mustt du selber endscheiden das sind nur ein paar tipps von mir

LG

Deine Mutter macht sich nur sorgen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen ist echt schlimm aber du solltest mal ganz normal mit ihr drüher reden evtl ohne direkt zusagen das du mehr machen willst und sonst hilft kann dir vllt n Freund aushelfen der mal mit zu dir kommt und mit deiner Mutter redet bewirkt manchmal echt Wunder LG und viel Glück Lasange

Die Sorgen deiner Mutter sind schon teilweise zu verstehen.

Dennoch müsste sie lernen, dass du auch selbstständig werden möchtest und musst, dabei deine eigenen Erfahrungen sammelst, deine Privatsphäre hast und dich von deinen Elterm mehr und mehr ablöst.

Das ist hart, tut mir leid für dich... Tu mal was anderes , geh raus und so ... Sch*** drauf das was deine mutter sagt, das sagt sie nur um die angst zu machen damit du kein alk trinkst (also das mit ihren kontakten) geh raus und hab spass, hast dir mal verdient.... Aber sei trotzdem vorsichtig ... :D