Ich werde von meiner Mutter immer kontrolliert

3 Antworten

Ich würde mal mit Oma, Opa, Papa, Onkel, Tante oder sonst einer Person Deines Vertrauens darüber sprechen, damit die/derjenige mal Deiner Mutter ins Gewissen redet. Wie soll aus Dir ein verantwortungsvoller Mensch werden, wenn man Dir stets und ständig vorschreibt, was Du zu tun und zu lassen hast und Dir jegliche Privatssphäre abspricht. Zudem denke ich, dass das Verhalten Deiner Mutter auch rechtlich nicht in Ordnung ist, auch wenn Du noch nicht volljährig bist.

Speederus  29.09.2013, 16:53

Nicht ganz. Und selbst wenn das nicht rechtlich ist, wird sie beim Jugendamt oder Polizei nichts erreichen. Demnach sollte das lieber Familienintern bleiben.

tuedelbuex  29.09.2013, 17:00
@Speederus

Demnach sollte das lieber Familienintern bleiben.

Ja, sicher! Aber vielleicht bringt es etwas, wenn ein (erwachsenes) Familienmitglied die Mutter darauf hinweist, dass sie sich mit ihrem Verhalten zumindest am Rande der Legalität bewegt/ bewegen könnte.

cherrycake24
Beitragsersteller
@tuedelbuex

Danke ich werds versuchen obwohl mein Vater so ziemlich der gleichen Meinung ist und das Verhältnis von meiner Mutter zu Oma/Opa/Tante/Onkel auch nicht das beste ist.

cherrycake24
Beitragsersteller
@tuedelbuex

Danke ich werds versuchen obwohl mein Vater so ziemlich der gleichen Meinung ist und das Verhältnis von meiner Mutter zu Oma/Opa/Tante/Onkel auch nicht das beste ist.

Also das geht so nicht! Du hast ein recht auf eine gewisse Privatsphäre und Selbstkontrolle. Mach überall neue Passwörter und vertrau sie niemandem an. Auch deiner Mutter nicht. Lass sie nirgendwo auf deinen Geräten mehr zugreifen können. Auch nicht, wenn sie dir das Handy wegnimmt. Dann hast du halt n Paar Tage oder Wochen kein Handy. Ein relativ geringer Preis für Selbstkontrolle im Netz. Deine Mutter muss lernen, dass sie sich nicht überall einmischen darf.

Ich hoffe das bessert sich bald.

MFG Der Speederus

cherrycake24
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber das wenn ich mache nimmt sie mir alles weg und streicht mir alles, kann mich nicht mehr mit Freunden treffen etc....

Gute Mutter. Es sollten mehr Mütter und Väter so sein.

tuedelbuex  29.09.2013, 16:54

Ich hoffe mal, das ist ironisch gemeint!

tuedelbuex  29.09.2013, 17:20
@JethroG

Schade! Schon mal darüber nachgedacht, dass aus Kindern, denen man kein Vertrauen entgegenbringt, später Erwachsene werden könnten, die ebenfalls niemandem vertrauen können oder gar schlimmere psychische Probleme mit sich herumschleppen? Gehörst Du möglicherweise dazu und findest das Verhalten der Mutter deshalb wünschenswert? Was , um alles in der Welt, ist gut am Verhalten der Mutter? Bitte sag`es uns!

JethroG  29.09.2013, 17:40
@tuedelbuex

Gehörst Du möglicherweise dazu

Nö. GANZ im Gegenteil. Ich gehe nur nicht mit einer naiven Gutgläubigkeit durch diese Welt und glaube auf Anhieb alles, was hier oder anderswo voller Frust geschrieben wird. Wieso musst du nach so einer unzureichenden Info, wie sie hier vorliegt, sofort vom Schlimmsten ausgehen? Hast DU vielleicht solche Erfahrungen gemacht und findest DU deshalb das angebliche Verhalten der Mutter nicht wünschenswert?

Merkst du, was wir hier für ein Problem haben?

tuedelbuex  29.09.2013, 17:59
@JethroG

Wieso musst du nach so einer unzureichenden Info, wie sie hier vorliegt, sofort vom Schlimmsten ausgehen?

Tu ich das?

Hast DU vielleicht solche Erfahrungen gemacht und findest DU deshalb das angebliche Verhalten der Mutter nicht wünschenswert?

Mal abgesehen davon, dass es weder Handys, Laptops noch Computer(zumindest nicht in der Art, wie heute) gab, kannte ich solche Probleme nicht. Meine Eltern vertrauten mir, ich ihnen. So einfach war das. Und ich habe keinen Grund zu der Annahme, dass der/die Fragesteller/in hier nach Lösungen für Probleme fragt, die nicht existieren. Zumal es solche Mütter (und auch Väter) tatsächlich gibt und ich leider schon mit solche Menschen kennengelernt habe (was nicht ausbleibt , wenn man Kinder hat)

JethroG  29.09.2013, 18:02
@tuedelbuex

Tu ich das?

Ja.

Und ich habe keinen Grund zu der Annahme, dass der/die Fragesteller/in hier nach Lösungen für Probleme fragt, die nicht existieren.

Wie wärs mal mit einem Schuss Realität und Differenzierung? Niemand hier kennt die Eltern und weiß, was wirklich los ist.

cherrycake24
Beitragsersteller
@JethroG

Entschuldigung, aber ich wäre sehr dankbar wenn man mein Probleme hier ernst nimmt und versteht. Ansonsten sehe ich keine Grund meine Frage unnütz zu beantworten. Danke aber an alle die mich hier verstehen und mir Tipps geben

JethroG  29.09.2013, 18:15
@cherrycake24

Nimm bitte zur Kenntnis, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben und diese in einem öffentlichen Forum auch äußern. Und meine Ansicht ist nun mal, dass du dein Problem übertrieben dargestellt hast. Mag sein, dass es nicht so ist, aber dein Wort genügt mir nun mal nicht und ich sehe keine Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt hier zu klären.

tuedelbuex  29.09.2013, 18:31
@JethroG

Niemand hier kennt die Eltern und weiß, was wirklich los ist.

Das ist zwar richtig, dennoch unwichtig. Wenn hier nur Fragen beantwortet werden dürfen, deren "Echtheit" quasi notariell beglaubigt ist, wäre es sehr, sehr ruhig hier. Entweder ist der/dem Fragesteller mit einer (oder auch mehreren) Antworten geholfen (oder auch nicht), oder es freut sich halt jemand darüber, hier Leute "ohne Not" dazu bewegt zu haben, etwas dazu zu äußern. Wo liegt das Problem?

Speederus  29.09.2013, 19:37
@JethroG

Nimm bitte zur Kenntnis, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben und diese in einem öffentlichen Forum auch äußern.

Deshalb muss uns deine Meinung ja nicht gefallen.

JethroG  30.09.2013, 14:36
@tuedelbuex

Das ist zwar richtig, dennoch unwichtig.

Achso. Plausibilität von Anfragen ist unwichtig. Na dann. Kein Wunder, dass hier so viele Leute auf Trolle reinfallen und ellenlange Texte schreiben, ohne zu merken, was los ist.

Wo liegt das Problem?

Außer dem der Glaubwürdigkeit, das ich ansprach und dem einiger Leute, die natürlich auf Anhieb einem quengelnden Teenie glauben, ohne auch nur ansatzweise die Sache zu hinterfragen? Nirgendwo.

Speederus  29.09.2013, 16:51

Darf ich sie auf die Falschheit dieser Aussage aufmerksam machen? Eine Mutter mit Kontrollzwang, kann einem Kind nachhaltige Schäden zufügen. Außerdem, müssen Kinder lernen, im Internet verantwortungsvoll mit ihren Informationen oder Meinungen umzugehen. Ich will nicht dein Kind sein, oder ein Vater werden, wie du hoffentlich keiner bist.

JethroG  29.09.2013, 17:08
@Speederus

Eine Mutter mit Kontrollzwang

Und das diagnostizierst du nach einer Aussage eines genervten pubertierenden Kindes, ja? Lustig.