hi meine mutter kontrolliert andauernd mein Handy , darf sie das überhaupt ich brauche ja auch meine Privatsphäre oder?

11 Antworten

An sich schon, aber berede einfach das Thema mit deiner Mutter. Und wenn alles nicht hilft, dann mache dir einen neuen Code, Lade Apps runter, die deine Privaten Ordner verschlüsseln....

Ausserdem schalte immer dein Handy aus, bevor deine Mutter dein Handy in die Finger bekommt :D

Hoffe konnte dir helfen

mausel14
Beitragsersteller

danke aber das hab ich alles schon gemacht. Sie kommt einfach in mein zimmer fragt wo mein Handy is ich muss es denn entsperren und dann guckt sie das ganze Handy durch:/ ich hatte mal angestellt ja aber deswegen muss sie ja nich gleich so sein. trotzdem danke:)

Etter  20.08.2015, 17:58
@mausel14

Was hast du angestellt, wenn man fragen darf?

Solange du keine 18 bist sind deine Eltern für dich verantwortlich. Sie schützen sich vor Blödsinn und versuchen dich auf den richtigen Weg zu bringen. Und um das umzusetzen dürfen Eltern so einiges. Auch in dein Handy schauen. Sie könnten es dir sogar abnehmen.

derfuxde  08.11.2022, 16:42

Was ist mit Zeitspeeren das ist nochmal schlimmer

St3f4nS  20.08.2015, 17:52

Glaube ich dir gerne. Kann ich auch nachvollziehen. Aber rein theoretisch könnten Sie das tun. Auch wenn man das vielleicht nicht wirklich machen muss.

Etter  20.08.2015, 17:57
@St3f4nS

Joa ich weiß. Prinzipiell würde ich aber mein Handy sperren und es einfach nicht entsperren und auch dafür sorgen, dass niemand an die Daten kommt.

Selbes gilt für Computer und alles andere, was sensible Daten enthält oder enthalten könnte.

Das ganze natürlich nur in Berücksichtigung, dass man nichts getan hat, was das Vertrauen verletzt hat.

Etter  20.08.2015, 17:51

Eher würde ich mein Handy verbrennen, als es meinen Eltern zu geben, damit sie in meiner Privatsphäre rumschnüffeln können.

Etter  20.08.2015, 20:03
@KaeteK

Hab ich zum Glück nicht nötig ;)

Sie darf es und wird einen Grund dafür haben.

Etter  20.08.2015, 17:52

Aha.

Ich könnte hier jetzt viele Vergleiche bringen, wo es auch heißt/hieß "Die dürfen/dürften das". Mich würde interessieren, wie man darauf kommt, dass etwas einen guten Grund hat, nur weil es erlaubt ist.

Hi gute nachichten für dich:

Ob Facebook, Instagram oder Snapchat: Eltern dürfen die Aktivitäten ihrer Kinder in sozialen Medien nur bedingt kontrollieren. Ab 13 Jahren dürfen Eltern ihnen beispielsweise nicht verbieten, den Zugang zu einem sozialen Netzwerk einzurichten, erläutert der Deutsche Anwaltverein .03.07.2017

Eltern dürfen Teenager nur begrenzt kontrollieren - FNP

https://www.fnp.de › Ratgeber › Wohnen

PS : hab ich mir nicht ausgedacht :D

Therealmastor4  01.11.2022, 18:35

Wow meine Mutter hat was Illegales gemacht

Solange du minderjährig bist, darf sie das. Das ist aber nicht das eigentlich Problem. Was hast du denn vor ihr zu verbergen?