Wenn man einer Tür klopft und es sagt niemand "Herein",

9 Antworten

Ich würde auf jeden Fall erst ein zweites mal klopfen, wenn dann nichts passiert mal vorsichtig die Tür öffnen und reingehen, wenn man die Tür langsam aufmacht, hat derjenige dahinter immer noch Zeit sich verbal gegen das Eintreten zu wehren.

Man sollte aus Höflichkeit warten.Andernfalls schauen ob überhaupt jemand da ist

Kommt drauf an . Zuhause würd ich reingehen In öffentlichen Gebäuden etc. würd ich lieber warten bzw. kurz rufen.

wenn es wichtig ist: klopfen, warten. nach ner zeit nochmal klopfen. wenn sich immer noch keiner rührt mal schauen ob die tür vll. zu ist. wenns nicht wichtig ist kann man dann auch hereingehen. wenn der, der im zimmer ist nicht will dass du kommst wird es woll sagen, oder?

Vielleicht sagt auch niemand "herein", weil niemand da ist.