Meine Mutter kann nicht gerecht diskutieren

4 Antworten

Es gibt Verneinung nur auf Grund emotionaler Sachen. Wenn du z.B. fragen würdest, ob du ein Tattoo bekommen könntes. Hätte Sie reintheoretisch kein Recht nein zu sagen, wenn du alt genug bist. Aber es ist in den meisten Fällen besser für das Kind, wenn die Eltern nein sagen. Würde den "Für deine Zukunft" als Grund den aussreichen?

Deine Mutter möchte nicht mit dir diskutieren. Wenn sie dir plausible Gründe nennen würde, könntest du dagegen argumentieren um sie zu überzeugen von dem, was du willst.

Sagt sie einfach "nein" ohne das zu begründen, hebelt sie dich von vorn herein aus.

Das ist vielleicht nicht "nett" von deiner Mutter, von Mütterseite her ist es aber durchaus nachvollziehbar ;-)

Ich habe mir Deine anderen Fragen angesehen. Deine Mutter scheint überhaupt ein Problem mit dem Loslassen zu haben. Und das wird der Grund sein, warum sie es nicht plausibel erklären kann.

Vlt. solltest Du nicht soviel fragen, sondern handeln.

Manchmal kann man den Jugendlichen wirklich nur sagen: Darum oder weil ich es als Mutter nicht will! Würdest du denn überhaupt ihre Argumente akzeptieren, wenn sie der Meinung ist; Das Eine oder Andere ist einfach noch zu früh für dich?