Meine Mutter kann meinen Freund nicht leiden. Ü30?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lebst dein Leben. Und deine Mutter muss ihn auch nicht mögen.

Aber letztendlich entscheidest du doch, mit wem du zusammen sein willst. Und sollte sie am Ende mit ihren Vorhersagen recht haben, dann ist es halt so... Und vielleicht bleibt ihr auch auf immer und ewig glücklich zusammen. Eine Garantie kann dir eh Niemand geben.

Und wenn du sagst, er ist manchmal schwierig, dann musst du doch damit klar kommen. Deine Mutter ist ja nicht mit ihm zusammen.

Und auf deine Mutter hören? Ich bitte dich! Du bist über 30 und wirst ja wohl deine Entscheidungen unabhängig davon treffen können, was deine Mutter so denkt, oder?

Sage ihr, dass du ihre Meinung respektierst, es aber nichts an der Tatsache ändert, dass DU glücklich mit ihm bist. Und das soll sie bitte auch respektieren.

DaisyFrageHerz
Beitragsersteller

Vielem lieben Dank für Deine Antwort. Der Gedanke, auf sie zu hören kommt, weil sie mich emotional unter Druck setzt indem sie die Kontakt einschränkt, was mich verletzt

Kessie1  22.01.2023, 22:05
@DaisyFrageHerz

Wenn sie meint so darauf reagieren zu müssen, dann ist es eben so. Du kannst sie nicht zwingen ihre Meinung zu ändern und du solltest schon gar nicht dem Druck, den sie auf dich ausübt, nachgeben!

Meine Eltern war es damals über meine Wahl auch nicht glücklich und später war es dann der beste Schwiegersohn ever...

Da darf man sich auf gar keine Diskussionen einlassen. Du fährst eben ab und an zu ihr und wenn sie wieder mit dem Thema anfängt, dann sagst du ihr, sie solle sich bitte da raus halten. Keine Rechtfertigung, keine Diskussion, keine Vorwürfe, kein Versuch den Anderen umzustimmen.

Und hört sie nicht auf, dann sage ihr, dass du es bedauern würdest den Kontakt abbrechen zu müssen, weil sie an ihrer Einstellung festhält und dich damit unter Druck zu setzen versucht.

Immerhin liebt sie mich und will nur mein bestes.

Und sie weiß besser, was dein "Bestes" ist als du mit 35 Jahren? Press X to doubt.

Meine persönliche Meinung zu eurer Beziehung kann ich dir leider nicht geben, dazu fehlen zu viele Informationen. Ausschlaggebend ist, dass du schreibst, dass du mit ihm glücklich bist. Und er arbeitet ja und lässt sich nicht von dir durchfüttern. Oder?

DaisyFrageHerz
Beitragsersteller

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort!

Nein er arbeitet und wir teilen Miete und alles andere. Er ist mir gegenüber auch nicht knauerig. Es dauert vielleicht manchmal bis er in die Puschen kommt, aber ich drängel auch nicht

Hacker48  22.01.2023, 22:11
@DaisyFrageHerz

Na also, das klingt doch in Ordnung.

Ich lese gerade, dass deine Mutter dich emotional unter Druck setzt, indem sie den Kontakt einschränkt. Jetzt ist sie natürlich deine Mutter, aber mein Grundsatz diesbezüglich ist:

Vor die Wahl gestellt, mit A oder B den Kontakt abzubrechen, entscheide ich mich grundsätzlich gegen den, der mich vor die Wahl stellt. 😉

DaisyFrageHerz
Beitragsersteller
@Hacker48

Danke Dir! Und eigentlich würde ich dass ja auch so denken und tun, aber sie ist doch meine Mutter! Und sie stellt mich als den Bösen da, weil ich mich nicht sofort für die Familie entschiede.

Dabei haben weder mein Bruder noch meine Schwägerin oder mein Dad was gegen ihn.

Deine Mutter hat das typische Schwiegermuttersyndrom.... meiner Mutter war mein damaliger Partner und jetziger Ehemann auch nie gut genug und das hat sie Ihn auch bei jedem Besuch spüren lassen...er hat sich beide Beine ausgerissen um es Ihr recht zu machen, Ihr im Haus x Dinge repariert und auch vieles Finanziert, trotzdem hat sie nie ein gutes Haar an Ihm gelassen, es war einfach nur schlimm. Mit der Zeit kam er nicht mehr sehr oft mit wenn ich meinen Wochenendbesuch bei Ihr absolviert habe und ich konnte es leider nur zu gut verstehen... trotzdem ich habe zu meinem Mann gehalten und versucht den Spagat zwischen meiner Mutter und meinem Mann zu machen, gelitten habe vor allem Ich unter dieser Situation. Keine Ahnung ob ich es Heute anders machen würde meine Mutter ist vor 12 Jahren verstorben, mein Mann ist nach wie vor an meiner Seite.

DaisyFrageHerz
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort