meine mutter kann mein freund nicht leiden,jetzt droht beziehungende wegen meiner mutter...

8 Antworten

Du musst deiner Mama zeigen wo es lang geht. Du bist für ihr Verhalten nicht zuständig, aber du lässt ihr Verhalten i-wie zu. Ich bin eine Frau und Mutter, aber verstehe deinen Freund sehr gut. Es ist für ihn ernidrigend und beleidigend und er hat langsam die Nase voll. Du musst die Kommentare und Verhalten und vor Allem das Lästern über deinen Freund (absolute Katastrophe) deiner Mutter dir verbieten lassen. Und deine M. soll dich ernst nehmen und deine Wahl des Freundes endlich akzeptieren und respektieren. Du bist für die Ordnung in der Beziehungen zuständig.

Warum lässt du dir das überhaupt so lange gefallen? Du bist mit deinem Freund zusammen, nicht sie. Eltern können was sagen, wenn sie das Gefühl habe, dass sich das Kind nicht mehr genug für die Schule anstrengt, oder falls es wirklich in "schlechte Kreise" geraten sollte. Aber es ist doch absolut unmöglich sich so über deinen Freund auszulassen.

Und ich würds jetzt mal nicht so eng sehen mit der Ansage. Er wird es wohl wirklich nicht mehr aushalten, aber ein 3/4 Jahr ist lange, außerdem würd ich das nicht unbedingt für bare Münze nehmen, wenn er sowas sagt.

Versuch einfach mal ordentlich mit deiner Mutter darüber zu sprechen, lass auch einfließen, dass ihr Verhalten das Verhältnis zwischen ihr und dir auch kaputt macht, und natürlich auch für deinen Freund schwierig ist. Weiße sie daraufhin, dass ihr dein Glück am Herzen liegen sollte, und du so ziemlich unglücklich bist.

Alles Gute!

weglaufen und zum freund gehen (nicht die beste lösung aber nach spätestens einer woche sieht sie´s ein, dass sie nichts ändern kann)

Mehli85  18.04.2010, 21:06

schwer zu sagen ob das die sache besser macht!? kann auch sein die mutter schiebt IHM die Idee zu und es wird noch schlimmer (wenn das denn noch geht). andererseits kann es der mutter auch die augen öffnen

kororo
Beitragsersteller
@Mehli85

wenn ich das mache wird meine mutter meinem freund die schuld dafür geben.das es ihr die augen öffnet ist eher unwahrscheinlich den sie seht ja jetzt schon wie meine beziehung leidet und wie unglücklich mich das macht,also wird es ihr auch nicht die augen öffnen wenn ich weglauf...

steini1904  18.04.2010, 21:16
@kororo

dann zieh erst mal für 2 tage ins hotel (lass deinen freund irgendwie glauben dir sei was zugestoßen, sodass er bei dir zuhause anruft)

wenn deine mutter nicht völlig ignorant ist (wie meine....), dann sollte sie einsehen, dass dein freund nicht schuld ist.

Oja diese Geschichte kenne ich gut von mir, in meinem Fall war es der Vater der bis heute nichts dazugelernt hat und seiner Tochter immernoch nichts erlaubt.

Kämpf unbedingt weiter, mit 17 18 hast du schon das Recht zu beurteilen wer gut für dich ist und wer nicht. Ich denke mal deine Mutter möchte dich vor "dem falschen" (aus ihrer Sicht) schützen, andererseits müssen gute und schlechte Erfahrungen selbst gemacht werden, dass kann dir deine Mutter nicht abnehmen.

Ich frage mich warum du dir das von deiner Mutter so lange gefallen lässt, wenn dir die Beziehung wichtig ist. Eltern sind auch keine Heiligen. So ein Verhalten ist dir gegenüber verachtend. Ich würde mir deine Mutter mal zur Brust nehmen und ihr sagen was Sache ist. Mit ihrem Mann macht das sicher auch keiner...

kororo
Beitragsersteller

sie ist ja immer noch meine mutter bei uns fließt das gleiche blut durch die adern da fällt es mir schwer meine mutter mal so richtig die meinung zu geigen und sie hört ja eh nicht zu,ich hab ja schon desöfteren versucht mit ihr zu reden aber sie blockt ab.meine mum ist geschieden.