Meine Mutter ist respektlos und akzeptiert mich nicht. Sie beleidigt mich auch. Was soll ich tun oder zu ihr sagen?

2 Antworten

Sprich mit einer Vertrauenslehrerin über deine häuslichen Probleme, sie wird dich verstehen und evtl. findet sie eine Möglichkeit, mit einen Eltern, mit deiner Mutter zu sprechen.

So geht Erziehung nicht, nicht in Deutschland. Aber deine Mutter wurde wahrscheinlich auch so erzogen, sie kennt es nicht anders. Aber es gibt Leute, die es ihr richtig beibringen können, wie z.B. deine Lehrerin! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele russischen Eltern so sind, wie deine.

Wenn sich nichts ändert, kannst du mit 18 Jahren ausziehen, oder wenn du das Abi in der Tasche hast, zum Studieren, z.B., oder zu einer Ausbildung. Am besten mit jemandem zusammen oder in eine WG, die sind nicht so teuer.

das sind alles kindheitsträume.

Und du forderst respekt?

Respekt verdient man sich. Den gibt es nicht einfach geschenkt. Sei eine gute tochter. Hilf im haushalt. Schreib gute noten. Respektiere deine mutter.

Dann wirst du auch respekt ernten.

Sorry aber grade beim thema respekt ist FORDERUNG einfach der falsche weg. Denn wie gesagt muss es immer verdient sein.

HinataZ
Beitragsersteller

Nun ja das ist ja das problem. Ich mache den abwasch, fege täglich die wohnung ,mache die wäsche und mache Essen(kochen, backen, mixen, braten). Dazwischen noch Hausaufgaben. Und von Kindheitsträume: ich möchte It spezialist werden und einfach nur Studium abschließen. Ich weiß nicht wieso aber ich denke sehr folgend. Ich habe alles ausgeplant und deswegen habe ich sehr gute Chancen. Ich meine damit das ich zB früher in der 5-7klasse schon Themen von 8-10klässlern konnte.

ichweisnetwas  10.11.2020, 20:31
@HinataZ

wenn du wirklich soviel drauf hast und auch nur ein hauch wahrheit in all dem steckt.

Dann wirst du früher oder später damit weit kommen.

Falls es erstunken und erlogen ist wirst du nur tief fallen. Da du dir dann selbst was vorlügen würdest.

So oder so. Abwarten ist das beste was du tun kannst.

luibrand  11.11.2020, 06:46
@HinataZ

Einbildung ist auch ne Bildung. Du kannst nicht erwarten, dass jedes geschriebene Wort in gf als Wahrheit geschluckt wird. Du kokettierst mit Deiner Intelligenz und 12 jährige sind nicht in der 10ten !!