Mutter beleidigt mich immer

5 Antworten

Sie ist ein schlechter Mensch, eine schlechte Mutter sowieso.Weil du so jung bist darf sie dich nicht beleidigen. Genau das kannst du ihr auch sagen. Sag ihr es nur um es zu sagen. Deine Aussage hat keine weiteren Konsequenzen für dich. Ob sie Konsequenzen für deine Mutter hat weiß niemand. Eine andere Möglichkeit ist es zu sagen: Über Aussehen(/Mode) hast du nicht mehr zu urteilen. Äfft sie dich nach, sagst du du hast es nun zum ersten Mal gesagt. Das Spiel kannst du drei mal machen. Danach ignorierst du sie jedes Mal wenn sie sowas sagt. Würde eventuell ein Glas mit Wasser füllen und es ihr anschütten. Die soll aufwachen, dass sie nicht alles sagen kann, obwohl das Stopp schon lange gefallen ist. Und wenn du das Wasser über sie geschüttet hast, würde ich es jemandem (Schule=Freunden) erzählen und fragen, was sie an deiner Stelle gemacht hätten und sagen, dass du Gewalt ausschließt. Wird deine Mutter handgreiflich würde ich ein Amt anrufen. Werde dir bewusst jeder in der Situation wäre ein Opfer. Bei Gewalt immer die Nummer gegen Kummer in Österreich oder ähnliche Nummern in Deutschland anrufen. In einer modernen Gesellschaft hilft jeder jedem und Organisatiomen für sowas gibt s genug.

Vielleicht hilft der Text anderen weiter, da die Person den Text ihrerseits vor 5 Jahren geschrieben hat. Grüße

Wende dich ans Jugendamt oder eine Telefonseelsorge. Im Internet gibt es da so einige Nummern und die Leute dort können dir weiterhelfen. Ansonsten wende dich an eine Nachbarin die dir helfen kann (nicht unbedingt eine enge Freundin deiner Mutter, sonst geht das für dich nach hinten los).

Hey. Versuch doch mal zu deiner Lehrerin zu gehen(:

Hey ich weis auch nicht ich finde das auch nicht normal da man als Mutter hinter seinen Kindern stehen sollte ich meine wenn es um deine Gesundheit ginge und sie ehrlich zu dir sagt du wärest zu dick wäre das ja noch normal. Vielleicht macht sie gerade auch eine schwere Zeit durch ? Aber wenn es so weiter geht dann ist es gut wenn du wie marcel98 sagst mit irgendeiner Person sprichst zu der du einen guten Bezug hast ...

Hoffe deine Probleme lösen sich bald und lass die Beleidigungen einfach an dir abprallen (ich weis ist schwer)

hey das klingt ja voll übel. hast du schon mal mit deinem vater darüber gesprochen was sagt der dazu?? ich würd vileicht mal mit ner freundin oder lehrerin,oma oder wem du sonst noch so vertraust reden.

hoffe konnte helfen