Meine Mutter ist eine Hexe ich hasse sie

Support

Liebe/r Rack1234567890,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Also Moment mal, nur weil Jemand starke Probleme zuhause hat muss man sich nicht gleich umbringen. Es ist immerhin dein Leben und nicht das deiner Eltern oder sonst irgendjemandem. So damit du besser Leben kannst, so wie es jeder Jugendliche und jedes Kind, das von den Eltern abhängig ist, solltest du dich beim Jugendamt melden. Die meisten haben Angst davor oder trauen sich nicht weil es eine Behörde ist und Angst haben, dass sie was falsch machen. NEIN, das ist nicht so, genau für solche Fälle wie deine ist das Jugendamt da, sie versuchen das Verhältnis wieder gerade zu bügeln, ist das Zwecklos und besteht ein Grund, wirst du vom Jugendamt in Obhut genommen, die dich dann an eine Pflegefamilie vermitteln. Also du brauchst keine Angst haben, wenn du dich beim Amt meldest, es kann nur besser werden.

Viel Glück

Liebe Grüße

Patrick

08 00/1 11 03 33 und 08 00/11 61 11, Mo. bis Sa. von 14 bis 20 Uhr Sorgentelefon

Wenn dein Vater dich das nächste mal schlägt ruf die Polizei. Am besten so dass deine Eltern das nicht mitbekommen, sonst halten die dich davon ab. Warum wirst du denn immer geschlagen? Warum von deinem Vater und warum in der Schule?

Das Jugendamt kann dir da am besten helfen, aber für einen 12 jährigen ist das vermutlich nur ein Begriff. Am besten kommst du an die dran wenn du das ganze der Polizei meldest und sagst die sollen dir helfen.

haben deine eltern dir auch schon erklärt, warum das so ist?

zudem sit die frage, ob du ein junge oder ein mädchen bist.

das man in dme alter um 21 ins bett eght, bzw. das lciht ausmacht ist normal.

vielleicht mag die computerzeit manchmal etwas kurz sein aber 6 stunden lernen glaube ich dir nicht.

allerdinsg vater schriebt ncith wie du es geatn hast

Deine Mutter ist keine Hexe! Sie ist nur irgendwie sehr sehr sehr streng. Aber was ist daran so schlimm das du nur eine Stunde ins Internet darfst oder ans Handy? Ich hab noch nicht mal ein Handy und durfte in deinen Alter auch nur eine Stunde an Elektronische Geräte Was ist schlimm daran 5 Euro Taschengeld im Jahr zubekommen? Ich bekomme gar keins. Oder was ist schlimm daran nur bis 21 Uhr wach bleiben zu dürfen? In deinen Alter durfte ich nur bis 20 Uhr wach bleiben. Was ist so schlimm daran das du keine Freundin haben darfst? Deine Mutter merkt das doch nicht, wenn du ihr es nicht sagst. Der Rest ist aber schon Sche?iße.