Meine Mutter hört mich nicht?

1 Antwort

wenn sie dich immer unterbricht, dann schreib ihr doch einfach mal einen brief. da kann sie dich nicht unterbrechen.

du schreibst den brief, weil sie dich nicht ausreden lässt. deine gefühle als muschigetue abzutun ist schon sehr rücksichtslos und empathielos.

ja, du hast im vergleich zu ihren problemen vlt. harmlosere, aber trotzdem brauchst du doch unterstützung um die zu bewältigen. wenn einer zahnweh hat, sagt man doch auch nicht heul nicht rum, es ist ja kein krebs.

es ist ihre aufgabe als mutter dich stark und selbstbewusst zu machen und wenn sie deine sorgen als muschigetue abstempelt, macht sie dich nieder und schwach. wie sollst du es denn lernen, wenn dich keiner unterstützt? nur weil sie es vlt. nicht gebraucht hat, heißt es nicht, dass du das nicht brauchst. jeder mensch ist anders und als mutter sollte sie dich doch in deiner persönlichkeit unterstützen und nicht nieder machen.