Mach doch was du willst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte evtl auch der Plan sein, dass du dadurch ein schlechtes Gewissen bekommst und es dann von dir aus lässt...

KaterLuckyYT
Beitragsersteller

Hat offentsichtlich funktioniert

JojoMVP  03.08.2023, 09:27
@KaterLuckyYT

ja, vllt solltest du dann wirklich mal das machen, was du willst, damit sie merkt, dass sie dich damit nicht beeinflussen kann.

BennTheMan  03.08.2023, 09:29
@JojoMVP

Meine Mutter war auch eine Meisterin der umgekehrten Psychologie - sie hat es erst gelassen, als sie merkte, dass ich es gecheckt habe...

Deine Mutter macht dir systematisch ein schlechtes Gewissen. Sie sagt erst nein, dann schiebt sie dir die Entscheidung zu und auch die möglichen Folgen.

Nicht sie ist schuld, du wirst es sein.

Du hast nur die Möglichkeit, ihr mitzuteilen, wenn du was vorhast und es dann ohne Kommentare anzunehmen umzusetzen. Sie zu fragen setzt das Spiel wieder in Gang.

Werde erwachsener als deine Mutter es ist..lerne, wie man es nicht macht..

Du bist auch kein kleines Kind mehr! Irgendwann mal musst du auch dein Ding selbst zurechtkommen.
Und schreib bitte nächstes mal dein Text ordentlich, damit es jeder verstehen kann…

KaterLuckyYT
Beitragsersteller

Ja Entschuldigung

JustSomeGirl667  11.08.2023, 16:55

Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, kannst du's auch gleich lassen.

Anson12  11.08.2023, 20:27
@JustSomeGirl667

Ob es für dich hilfreich ist oder nicht, ist deine Sache. Ich habe hier ehrlich, sachlich und anständig geantwortet. Was du hier zu sagen hast, hat mit dieser Frage überhaupt nichts zu tun.
Ich gehe davon aus, dass du mit der Fragenstellerin verwandt oder befreundet bist und beschwerst dich deswegen darüber, weil du es nicht einsiehst, dass sie sich Erwachsen verhalten soll. Die Fragenstellerin ist schon alt genug, sodass sie langsam damit anfängt, das Leben selbst in den Griff zu bekommen. Später gibt es kein Mammi oder Pappi mehr. Deswegen habe ich Verständnis zu ihrer Mutter, weil sie sich Sorge um ihre Tochter macht für ihrer Zukunft. Daher ist das wohl klar, dass sie mal laut ist. Wie es aussieht, willst du nicht lernen, wie anständige Leute verhalten und bleibst weiter bei deinem kindlichen Charakter. Später auf der Arbeit wirst du schon merken, wie dein zukünftige Kollegen mit dir machen werden…

Sie versucht offensichtlich, dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Zeige ihr, dass du das nicht mit dir machen lässt. Am besten machst du das, indem du kein schlechtes Gewissen zeigst und so ihren Plan schief gehen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann zieh dir den Schuh nicht an. Manche Menschen wollen auf diese Art manipulieren. Nimm sie beim Wort und mach was du willst.

KaterLuckyYT
Beitragsersteller

Aber danach bekomm ich noch mehr Ärger und das ist erst seit paar Monaten so

Nussbecher  03.08.2023, 09:30
@KaterLuckyYT

Was denn für Ärger? Dann sag: "Du hast gesagt ich soll machen was ich will, dann steh auch zu deiner Aussage". Rumdrehen und gehen.