Wie macht man seiner Mutter ein schlechtes Gewissen?

2 Antworten

Du willst das es deiner Mutter schlecht geht ? ...

Das das auf so vielen arten falsch ist ist die hoffentlich klar

Wie wäre es mit gemeinsam eine Lösung finden mit denen beide glücklich sind ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Gifad
Beitragsersteller

Natürlich nicht! Aber ich will halt einfach, dass sie mal zu mir kommt und wir das einfach klären aber dazu kommt sie nicht und das will sie einfach nicht. Ich würde jetzt zu mir kommen, aber dann kommt diese typischen Sachen wieder mit ‚,ja immer nach einem Streit kommst du dich entschuldigen und dieses Mal nehme ich deine Entschuldigung nicht an‘‘

Daniela Graf  02.09.2024, 17:08
@Gifad

Ok in dem Fall würde ich mich erst gar nigzt entschuldigen- sondern einfach nur direkt fragen "wollen wir eine Lösung finden die wie beide gut finden?"

Gifad
Beitragsersteller
@Daniela Graf

Ok Dankeschön ich gucke mal wie das läuft 🙃

Fleidera  02.09.2024, 17:04

Sehe ich genauso.

Ich denke, dass es schon reicht nicht mit ihr zu reden, aber warum möchtest du das denn? Hat sie etwas falsch gemacht oder du?

ghwdzd  02.09.2024, 17:03

Weiß nicht, wie deine Mutter ist ist, aber versuche ihr zu zeigen, dass du wegen dem Streit ( viel) mehr darunter leidest als deine Mutter es tut.

Rede nicht mit, versuche in ihrer Gegenwart nur negative Gefühle zu zeigen, ...

Gifad
Beitragsersteller

Wir beide, aber wenn ich mich entschuldige ist sie beleidigt.

HoneyEm04  02.09.2024, 17:01
@Gifad

Warum das denn? Ist Entschuldigen nicht etwas wie Einsehen? Ist doch nur gut für dich

Gifad
Beitragsersteller
@HoneyEm04

Sie sagt dann ( Immer nach einem Streit kommst du immer wieder zu mir entschuldigst dich, aber diesmal nehme ich es nicht an )