Meine Mutter hat mich angespuckt

22 Antworten

Nein, sie darf beides nicht. Obwohl körperliche Züchtigung oft bis zu einem gewissen Grad in der Gesellschaft akzeptiert wird, ist es gesetzlich untersagt:

"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig." § 1631 Abs. 2 BGB

Hallo! Ich haette auch Schwierigkeiten mit meinem Vater darueber zu reden, weil ich ihn nicht traurig machen wollte, schon bei Sachen die viel viel weniger schlimm sind. Ich wuerde mit deiner Mutter darueber reden, und wenn es nicht geht, dann musst du natuerlich zu deinem Vater.

LisaSchmitz
Beitragsersteller

ich vermeide aber heute lieber den kontakt zu meiner mutter..

Vielleicht ist deine Mutter gerade in einer schwierigen Phase - aber auch dann sollte man sich eigentlich im Griff haben.

Ich denke, sie leidet gerade mindestens so wie du, weil sie sich schämt.

Vielleicht solltet ihr mal gemeinsam und ganz in Ruhe ein Gespräch führen - ohne Anschuldigungen - jede sagt, wie sie die Situation gerade sieht.

Irgendwie musst du ja auch nach vorne gehen - zukunftsmässig.

LisaSchmitz
Beitragsersteller

mal schauen, aber das leben muss natürlich weitergehen.. danke

neee darf sie nicht :(

Was hast du denn angestellt ???