Meine Mutter hat krebs.....wie unterstüzen

5 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mich definitiv dem/der Partner/in bzw. beste/n Freund/in oder Anderen anvertrauen! Damit alleine fertig zu werden und anderen dabei Trost zu spenden, frisst auch dich irgendwann auf.

Gib ihr einfach das Gefühl, indem du täglich anrufst und nachfragst, ihr sagst dass sie das schafft gemeinsam mit ihren Liebsten , versuche so oft hinzufahren wie nur möglich - auch wenn das hoffentlich nicht so weit kommt,aber wenn es wirklich negativ ausgeht, wirst du dir wünschen viel öfters dagewesen zu sein.Behandel sie nicht wie eine Schwerkranke, die bemitleidet werden muss sondern wie bisher auch na klar mit Rücksicht. Aber dieses ganze Schlecht reden , beeinträchtigt meiner Meinung nach auch den Gesundheitszustand.. Gib ihr den Glauben und Kraft es zu schaffen

Aaaaalles Gute !! Krebs ist schrecklich :(

Offenlegen deiner Sorgen, Telefonieren mit der Mutter, Ihr sagen, sie soll Dinge, die sie nicht bewältigen kann bis zu deinem Besuch aufheben....

Ganz normal als Mensch auftreten.

Ich würde es auf jeden Fall einem guten Freund sagen.. es ist sehr wichtig das du ihr das Gefühl gibst das du stark bist und das mit ihr durchstehst... mein Onkel und meine Tante sind vorletztes Jahr an Krebs gestorben und es war sehr schlimm für uns alle.. wenn es dir nicht möglich ist so oft zu ihr zukommen, dann schreib ihr Briefe, ruf sie an, kannst du vielleicht auch mit ihr Skypen?? Es ist einfach wichtig das sie das Gefühl hat nicht alleine zu sein, du kannst ihr ja vllt einen Teddy schenken, der sie an dich erinnert.. ich bin mir sicher darüber würde sie sich sehr freuen.. ich kann das gut verstehen das die Situation für dich selber nicht leicht ist, ich wünsche dir und deiner Mama alles Gute

Schreib ihr jeden Tag einen Brief. Ich weiss es wirkt nach wenig, aber es sehr wirksam

Sag es deinen Kameraden,damit sie mit etwaigen Gefühlsschwankungen von dir umgehen können.

Brief schreiben finde ich auch super, sag ihr das du sie liebst. Das gibt viel Kraft zum kämpfen. Die Kraft braucht sie jetzt.