Meine Mutter hat keine Zeit mehr für mich?

Ich bin w/14

4 Antworten

So blöd wie das jetzt klingt:

Das was du hier so ausführlich geschrieben hast, schreibst du deiner Mutter ALS BRIEF. Die Anrede sollte lauten: Liebe NOCH-Mutti, ......

Darunter schreibst du:

Nachdem du nicht bereit bist die Situation zu verändern, gebe ich dir letztmalig die Chance, deine Verpflichtung als Mutter ab 8. März 2021 - 8.00 Uhr wieder wahrzunehmen. Erfolgt dies nicht, werde ich mich am 9. März 2021 das Jugendamt aufsuchen oder ihnen schreiben, dass ich dir lästig bin und in eine Pflegefamilie möchte. Dann bist du mich für immer los und hast für alle anderen dann ganz viel Zeit! ICH MEINE DAS ERNST!

Die fett geschriebenen Worte schreibst du dann bitte in ROT!

Sollte deine Mutter dann reagieren und die Situation verändern, aber dann nach wenigen Tagen wieder "rückfällig" werden, fragst du sie: "Wie sieht es aus? Soll ich jetzt doch zum Jugendamt gehen?"

Wenn deine Mutter dich wirklich ernsthaft im Stich lässt (sie wird dort ja nicht von 7 - 23 Uhr arbeiten), dann solltest Du zum Jugendamt gehen (vorher anrufen bei Stadtverwaltung oder Landratsamt) und dort mit einer Beraterin reden. Die könnte mit dir besprechen, was jetzt zu tun wäre. Übrigens: Gibt es eigentlich keinen Vater? Selbst wenn eure Eltern geschieden sein sollten, so wäre dieser ja auch für dich zuständig.

Anonym47193
Beitragsersteller

Ja also ich war früher nicht sehr oft bei meinem Vater. Jetzt bin ich schon öfters dort aber der hat halt auch eine Arbeit und muss 6 Mal die Woche jeden Tag von 7:00 bis 19:00 arbeiten oder Tag und Nachtdienst zusammen und somit bin ich dann oft alleine. Und meine Mutter arbeitet meistens schon von 7 Uhr bis 23 Uhr, sie sieht auch wirklich fertig aus und man sieht ihr an das es ihr nicht gut tut. Trotzdem nimmt sie sich nicht einen Tag frei.

Ui das ist echt nicht leicht, ich kann verstehen das du absolut enttäuscht bist.
wenn reden nicht hilft, dann vielleicht ein Brief. So hat das mein Sohn gemacht, wenn er etwas nicht mit mir persönlich reden konnte, dann hat er mir Briefe geschrieben und ich habe auch so geantwortet

Also viel kann man da leider nicht machen 😔 kannst aber versuchen das sie vielleicht mit dem Chef des redet das sie weniger arbeiten muss aber wie gesagt es funktioniert nicht unbedingt, du könntest aber vielleicht wie eine andrer Userin des gerade geschrieben hat mit den Briefen ist auch eine gute idee

Hoffentlich ändert sich das wieder schaffst du du bist ein starkes Mädchen 😉