Meine Mutter handelt die ganze Zeit gegen meinen Willen und wird Sauer, wenn ich versuche ihr deutlich zu machen dass ich auf etwas keine Lust habe, was tun?

6 Antworten

Meine Oma ist da ähnlich sie verlangt auch Sachen die ich nicht will.

Das Problem ist wenn du dass weiter mit machst musst du bald alles für sie machen und kommst nicht davon weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich formuliere es einmal so .... Du hast Anspruch auf eine gewaltfreie Erziehung ... und Nötigung / "Erpressung" ist Gewalt:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Was sagt Dein Vater zu dem eigentümlichen Verhalten Deiner Mutter? Können Großeltern mit ihr reden um sie von diesem Verhalten abzubringen?

Wenn Du jemanden zum Reden brauchst .... wende Dich bitte an die Nummer gegen Kummer :

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Du kannst dagegen nicht's tun. Deine Mutter macht das was sie für richtig hält!!!! Meine Mutter ist da auch nicht viel anders!!!!

Du wirst immer nur streiten und die Zeit wird schnell vergehen und iwann wenn du alles mit machst wird deine Mutter immer mehr von dir wollen da du bei allem mit machen musst!!! Viel Spaß!!!

Jazz ist etwas total schönes, wenn man es gerne macht, aber nicht, wenn man dazu gezwungen wird.

Ich attestiere hiermit deiner Mutter ein ausgesprochenes Helikopter-Syndrom mit der Neigung, seinem Kind so viel Gutes tun zu wollen, dass es seinen Sinn und Zweck irgendwann völlig verfehlt.

Du darfst ihr ruhig mal stecken, dass sie dich mit diesen Sachen nicht unbedingt optimal fördert, sondern nur maximal herausfordert.

Ja geh einfach nicht hin, was soll sie machen xD

Dann nimmt sie halt n paar Sachen weg... beschäftige dich dann mit was anderem. Früher oder später bekommste das eh wieder zurück xD

Und beim diskutieren auf Abstand bleiben. Renn bei ner drohenden Schelle auf dein Zimmer und schließ die Tür ab...

Am besten bereitest du alles vor, so dass du im Zimmer schon Snacks und so hast xD

Tsgabi  11.05.2020, 15:41

das ist glaub ich die beste Antwort auf das Problem