Meine Mutter hängt sehr an mir, was soll ich tun um das zu ändern?

4 Antworten

Sicher hat deine Mutter, Pamela23, sich lange und liebevoll um dich gekümmert. Da sie nun aber vermutlich keine Beziehung außer die zu dir zu gestalten hat, fällt es ihr sehr schwer, sich zurückzunehmen.

Aber diese Aufgabe kannst du ihr nicht ersparen!

Vielleicht wäre es gut, wenn dein Freund und du heiraten würdet und deine Mutter dann eher begreifen könnte, dass ihr eine Familie bildet, die sie akzeptieren muss.

Ich weiß ja nicht genau um was es jetzt geht aber wäre es eine Möglichkeit, dass du sie einfach reden lässt und machst wie und was du willst?

Boah, hat deine Mutter kein eigenes Leben,dass sie sich so aufdrängt? Furchtbar. Mach dich rar, lass Einmischungen nicht zu, reagier nicht auf Druck, eingeschnappt sein und womit sie dich sonst noch erpresst. Du musst jetzt lernen selbstbestimmt dein Leben zu leben.....sonst wirds richtig blöd und dein Freund ist irgendwann weg. Wahrscheinlich passt der deiner Mutter sowieso nicht in den Kram....

Dann lass sie doch eingeschnappt sein.

Setzt dich mit ihr zusammen und sage ihr, was du willst und wie diese Sache laufen soll. Damit muss sie nicht einverstanden sein, aber es wird so laufen. Da hat sie nichts zu sagen. Da gibt es kein wenn und aber. Es ist dein Kind und nicht ihres.