Meine Mutter, genervt / aggressiv...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, deine Mutter hat schwerwiegende Probleme, die sie auf dich projeziert.

Das ist das Erste, was ich aus deiner Frage erkenne. Nun ist es wichtig, dass du für dich diese Erkenntnis verankerst.

In wie fern du deiner Mutter helfen kannst ist schwer zu sagen, ich denke jedoch, dass du da wenig tun kannst.

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit für dich mit deiner Mutter zu sprechen und ihr eine therapeutische Hilfe vorzuschlagen. - vielleicht -

Wichtig ist dass du keine Verantwortung trägst, du bist nicht die Ursache des Leidens deiner Mutter.

Hat deine Mutter eine Freundin, die auch dir gegenüber offen ist? Falls ja, vielleicht sprichst du mit ihr über deine Situation.

Ich wünsche dir einen zufriedenstellenden Ausgang...

LG Coonz

Frag sie mal was ihr Problem ist und begleite sie zu einem Pyschologen. Arbeitet sie? Kann durchaus von Stress kommen. Bereite ihr mal eine kleine Freude z.B backe ihr einen kleinen Kuchen :-)

Alecsa2000
Fragesteller

Ja gut möglich das es wegen dem Stress ist... Das mit Kuchen backen ist eine gute Idee, Danke

SIMulation9  26.03.2015, 12:15
@Alecsa2000

Kein Problem :-) Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Vater aber es hat sich gelegt :) VG

Naja, kenne einen Mann der mal mit einer Frau zusammen war, die halt die gleiche Reaktion zeigte wie deine Mutter, & nachdem er sie dazu zwang zum Arzt zu gehen, kam irgendwann nach ein paar Blutwerte heraus, dass sie so eine Krankheit hat, weiß aber nicht wie es heißt & wie sie dann behandelt wurde. Entweder soll sie halt auch mal zun Arzt, oder sie ist vllt überfordert oder gar unterfordert, oder hat was nicht verarbeiten können aus der Vergangenheit, brauchr vllt mehr Aufmerksamkeit (hat sie Kontakt zu Freunden?). Vllt braucht sie auch nur mehr Ruhe für sich. Wie du siehst, kann es etliche Gründe haben.

Alecsa2000
Fragesteller

An der sache mit den Freunden ist es dran, , wenn ich so überlege hat sie eigentlich gar keine.

Ich will dir jetzt nicht Anweisungen geben wie ,, geh zum Jugendamt '' aber ich denke deine Mutter hat psychische Probleme, du behauptest sie will lobe wie ein kleines Kind nach dem putzen, sollte es dir da nicht klar sein das irgendwas nicht passt? Ich nehme an deine Mütter ist erst seit kurzem so, vielleicht ist ihr eine Sicherung durchgebrannt? Sprich mal mit deinem Vater oder mit einer Vertrauensperson, vielleicht musst du ihr ja mit einer Therapie helfen und ihr ist es garnicht bewusst wie sie dir gegenüber ist! Viel Glück

Alecsa2000
Fragesteller

Mit dem Jugendamt haben wir schon ein paar Erfahrungen... Mit ihr zu einem Psychologen zu gehen, darüber hab ich auch schon nachgedacht ich glaub das ist mittlerweile auch der letzte Ausweg

Wenn dein Vater Freunde hat, sie vllt öfters mal zum grillen einladen, damit sie raus kommt (wenn es daran liegt) oder zu Kursen gehen (vllt mal den Papa ganz lieb fragen, ob er da nicht mal mit kommt) . Vllt braucht sie auch Sport um die Aggressionen auszulassen. Versuch sie mal dazu anzuspornen, indem ihr zusammen 1-3x die Woche dorthin geht, da lernt sie auch welche kennen. Vielleicht hilft es, drücke dir die Daumen

Alecsa2000
Fragesteller

Ok, auch eine gute Idee. Das werde ich schnellstens ausprobieren