Meine Mutter fragt unangenehme Fragen?

9 Antworten

Du kannst so etwas schnell mit "Danke der Nachfrage" abbiegen - damit hast Du eine höfliche Antwort gegeben, aber inhaltlich nichts gesagt; und wenn Deine Mama etwas sensibel ist, wird sie auch nicht nachfassen.

Sagen das du nicht darüber reden willst.

Das Thema wechseln.

Vielleicht auch was Jungs betrifft nicht immer alles erzählen.

Nelekol
Beitragsersteller

Das erste wird sie nicht interessieren wenn ich es ihr sage. Das Thema kann man bei ihr nicht wechseln sie bleibt da hartnäckig. Ich sag ihr in die Richtung nie was weil ich keinen Freund oder sowas habe

Ich verstehe dich, das ist nicht angebracht. Von daher sage ihr, dass du sie schliesslich auch nicht über so intime Sachen ausfragst und dir das eben auch nicht behagt.

Denn sie überschreitet da eine Grenze.

Es ist anders wenn deine Freundin vielleicht so etwas fragt, sie kannst du auch lachend etwas anrempeln und lachend sagen, wer weiss oder das geht dich nichts an.

Einfach ehrlich und direkt ihr sagen, dass du mit ihr nicht darüber reden möchtest und das deine Sache ist.

Sage ihr , dass es Deine private Sache ist und Du nicht darüber sprechen möchtest.