Meine Mutter fährt mit fremden Leuten für 3 Tage mit dem Auto nach Russland. Was kann man tun, damit sie sicherer ist?"?
Wie oben schon erwähnt, fährt meine Mutter mit Fremden mit dem Auto nach Russland, weil das anscheinend günstiger ist als fliegen. Allerdings vertraue ich den Fremden nicht und wollte fragen, ob jemand so etwas schon mal gemacht hat oder Ideen hat, wie man die Sicherheit erhöhen kann. Bisher habe ich nur 'Wo ist?' auf ihrem Handy aktiviert, damit wir im Notfall sehen können, wo sie ist (ich habe es ihr auch gesagt).
Wenn ihr noch mehr Tipps habt, immer her damit!
Danke schon mal im Voraus!
2 Antworten
Eine Verknüpfung auf dem Handy, dass falls was ist, sie mit einem Knopfdruck eine Notfall-Nachricht versenden kann. Dann noch z.b nach einer bestimmten Zeit immer eine Nachricht schicken damit man weiß, dass alles gut ist. Ansonsten kann sie sich ja noch Pfefferspray einpacken. Am besten auch hinten im Auto sitzen und nicht vorne.
So eine "dumme" reisemethode habe ich in meinem Leben noch nie gehört. Wenn sie zwingend fahren will, gib ihr einen Airtag mit, den sie in ihre schuhe oder so verstecken kann.