IPhone Notfallkontakt?

3 Antworten

Ich kenne den Notfallkontakt so, dass eine voreingestellte Nummer als Notfall eingestellt und auch mit Notfallmeldung kontaktiert wird.

Bei mir ist das meine Mutter und die Station meiner Transplantation.

Mutter wird automatisch kontaktiert und die Station kann im gesperrten Zustand kontaktiert werden.

Ja, als ich noch ein CGM trug war meine Mum in der App vom Dexcom ebenfalls als Notfallkontakt gespeichert. Als die Dinger noch Recht neu auf dem Markt waren, war die Rettungsleitstelle erst einmal überfordert, weil Mutter die 112 für ihren Wohnort wählte und meine zuständige Leitstelle eine völlig andere war.

Klappte aber dann (mit Umwegen und Erklärungen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MG3012
Beitragsersteller

Aber wenn die 112 niemanden erreicht, fährt sie dann los?

Wiesel  21.09.2024, 11:16
@MG3012

Diesbzgl kannst Du werktags bei der Wache, nicht mit der 112!, anrufen. Ich kann und möchte diesbzgl keine Zusage treffen.

Der Notfallkontakt hat wenig mit dem aktivieren von einem Notfall zu tun.

Der Sinn von Notfallkontakt ist primär das man ihn anrufen kann während der Bildschirm gesperrt ist. Damit ist ein sie ohnmächtig Krankenhaus ist, die wissen wen sie anrufen können.

Das kommt darauf an, was ihr mit demjenigen, der angerufen wird, vereinbart habt.