Meine Mutter beschwert sich dass ich zu viel bestelle?

9 Antworten

So lange du zu Hause wohnst haben deine Eltern doch ein Mitspracherecht. Ich kann mir durchaus vorstellen dass sie sich unter diesen Umständen nicht wohl fühlen, speziell wenn da in den "nächsten Jahren" von dir aus nichts ändern wird.

Anonym83828292
Beitragsersteller

Es ist doch mein Zimmer das kann denen doch egal sein wie es aussieht. Und wenn ich alles mit meinem eigenen Geld bezahle ist das doch kein Problem.

Sie selber lebte bis Mitte 30 daheim mit mir zusammen bei meinen Großeltern.

Ich zahle ihr jeden Monat dafür Geld dass ich hier lebe und sie Essen einkaufen geht. Mein Zimmer mache ich selbst sauber.

deine Eltern sollten mal auf die Idee kommen, für dein Zimmer Miete und Strom etc. zu verlangen. dann wirste Mal sehen, ob die Figuren und spiele so sehr wichtig sind.

Anonym83828292
Beitragsersteller

Ich zahle jeden Monat Geld an sie. Du hast wohl nicht richtig gelesen.

Anonym83828292
Beitragsersteller
@kugel

Das geht dich doch nix an. Auf jeden Fall genau gleich viel wie ihr Partner ihr zahlt dafür dass sie Essen einkaufen geht und Haushalt macht. Wir zahlen beide genau gleich viel. Ich mache mein Zimmer selbst. Er putzt nie was sie macht das alles.

data2309  21.08.2024, 21:37
@Anonym83828292

doch, habe ich. da steht aber nur für essen.

ich meinte natürlich zusätzlich.

so ein Zimmer, 300€ incl. Strom & Internet zzgl. das was du isst.

Anonym83828292
Beitragsersteller
@data2309

Ich zahle ihr auf jeden Fall genug, genau gleich viel wie ihr Partner ihr zahlt. Internet Preis ist da mit eingerechnet.

Das Haus ist abbezahlt.

Wenn es dein eigenes Geld ist bist natürlich du im Recht, schließlich hast du es auch selbst verdient.Einer meiner Brüder hatte das gleiche Problem, seitdem lässt er die Pakete immer direkt zu einer Paketstation liefern und holt sie dann dort ab,und nimmt sie dann heimlich mit nach Hause. Damit meine Eltern es nicht mitkriegen wenn der Postbote klingelt

Anonym83828292
Beitragsersteller

Ich habe angefangen wenns geht so zu bestellen wenn ich Homeoffice habe und sie nicht da ist. Als ich 2 Urlaub hatte und sie arbeiten war habe ich sehr viel bestellt was sie nie mitbekam. Aber manchmal kommen die Pakete halt so dass sie es sieht.

Anonym83828292
Beitragsersteller
@Palpatine007

Unterschiedlich aber meistens Amazon, Müller, Square Enix, MediaMarkt, SmythsToys.

Amazon schätzt das meist recht gut ein wanns kommt wenn man mit Prime bestellt. Bei den anderen ist es eher schwierig einzuschätzen.

Palpatine007  21.08.2024, 21:49
@Anonym83828292

Ja Amazon ist Grandios, kannst du nicht angeben dass Sie die irgendwo hinstellen z.B in in den Garten oder irgendwo auf den Grundstück verstecken sollen

Anonym83828292
Beitragsersteller
@Palpatine007

Ne das werden die nicht tun. Abholen kann ich auch nicht (da kein Führerschein) und die Abholstation in der anderen Ortschaft ist wo ich lange laufen müsste und Busverbinungen nicht grad gut sind (wohne auf dem Dorf). Und alle paar Tage dorthin gehen ne danke. Höre mir lieber das Gemecker an.😂

Wenn es ihr eines Tages zu bunt wird, dann schmeißt sie dich halt raus, und du kannst deinem Hobby woanders frönen.

Ich sehe diesen Tag in nicht allzu weiter Ferne.

Anonym83828292
Beitragsersteller

Nein das macht sie nicht. Sie hat gesagt ich kann so lange ich will hier wohnen. Sie selbet wohnte auch bis Mitte 30 zusammen mit mir bei ihren Eltern/meinen Großeltern.

Und sonst könnte ich immer zu Oma und Opa nebenan ziehen.

Ja, du bist im Recht. So eine Tochter möchte jeder haben. Aber, wenn dein Zimmer zum Überlaufen voll wird ?????