Meine Mutter beleidigt mich hart was kann ich tun?

5 Antworten

das hat mich so sehr getroffen auch aus persönlichen Erfahrungen mit den Thema sexuellen Missbrauch, dass ich zusammenbrach.

Mein Beileid. Deine Mutter ist wirklich das allerletzte.

. Reagiere ich über? Sie sagt mir sehr oft dass ich ihre Worte auf “die Goldwaage” lege und mich nicht so anstellen soll.

Nein, ihre Formulierungen sind unangebracht und unsensibel.

Ich würde so schnell wie möglich ausziehen und den Kontakt mit ihr abbrechen. So eine Familie zu haben ist Ballast und Stress ist schlecht für die Gesundheit. Beziehst du Bürgergeld? Such damit eine neue Wohnung ganz weit weg, damit du eine Ausrede hast, sie nicht besuchen zu "können".

die versteht nicht wie Psychologe und zusammenleben funktioniert und denkt nur an sich - das ist nicht gerechtfertigt.

aber abgehen davon wäre es gut für dich das nach zu holen dafür ist ich lange nicht zu spät.

Es wird wohl nicht die Spülmaschine sein, sondern im Primären wird es um deine abgebrochene Ausbildung und Arbeitslosigkeit gehen. Das macht einer Mutter sehr zu schaffen. Nimm es nicht so tragisch und versuche etwas aus deinem Leben zu machen.

Georgi23
Beitragsersteller

Ich bin immer noch angestellt und erst ab dem 1.10 arbeitslos. Und habe dann vor eine Therapie zu machen und dann eine Ausbildung

ruza2808  23.09.2024, 06:33
@Georgi23

Das ist eine sehr gute Idee, mach das. Aber ausziehen solltest du trotzdem. Deine Mutter sollte dich unterstützen und hinter dir stehen und dir das Leben nicht schwerere machen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Du bist auf dem richtigen Weg. 👍😎

Du hast das Recht dich so zu fühlen...wenn dich etwas triggert dann ist es nicht schlimm, Problem ist deine Mutter die ziemlich abgestumpft wirkt.

Denke nicht das dort ein Gespräch hilft. Somit würde ich schauen das du so schnell wie möglich ausziehst was auch ohne Arbeit geht und dich erstmal von ihr distanzierst bzw erstmal Abstand von ihr nimmst. Nach ner gewissen Zeit könnt ihr euch ja mal zu nem Kaffee treffen und über alles reden