Meine Mutter behandelt mich wie ein kind?

4 Antworten

Jo. Also ich finde du darfst bis 20 Uhr raus bleiben aber einfach nur weil du ein Mädchen bist und noch jung. Netflix ist zu brutal?? Das ist ja mal komplett daneben. Rede mit deiner Mutter darüber und wenn sie es nicht einsieht dann mit Verwanten. Tante vllt. Zu Not auch Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichbin718
Beitragsersteller

Ich bin ein junge

jan241201010101  15.10.2023, 14:21
@ichbin718

Achso xD. sorry bre. Ja dann vis 21 Uhr ist noch ok. Aber ich finde erst man 15-16 dar man bis 22 nach draußen sein. Danach ist es eigentlich egal solang du nicht am nächsten Tag Schule hast.

Du musst wohl damit leben. Nichts davon muss deine Mutter dir erlauben. Du kannst nichts weiter tun, als zu versuchen, mit ihr zu sprechen und sie zu überzeugen.

Vielleicht solltest du sie darauf ansprechen.

Vielleicht merkt sie es sogar selber nicht.Versuch am besten mit ihr ein Kompromiss zu machen ;)

ichbin718
Beitragsersteller

Hab ich auch versucht aber sie ist ausgerastet und hat mir mein Handy für eine Woche genommen

ichbin718
Beitragsersteller
@Overthinker0

Ja aber er macht nichts in meiner Erziehung er ist einfach da ich seh ihm 3 mal am Tag. Aber wenn meiner Mutter mal weg ist dann ist er der “Boss” und ist nicht so streng wie sie

ichbin718
Beitragsersteller
@Overthinker0

Einmal aber hat nichts gebracht sie haben gestritten für 1 Stunde und dann hat sich nichts geändert

Overthinker0  15.10.2023, 14:30
@ichbin718

Hast du noch weitere Mitglieder in deiner Familie?Zbs.Tante,Onkel,oma,opa usw.

LeWe23  15.10.2023, 14:36
@Overthinker0

Auch dann hat ein Kind kein automatisches Recht auf Netflix und bis später abends draußen rumrennen.

Overthinker0  15.10.2023, 14:57
@LeWe23

Ich weiß was du meinst aber,er sagte auch das er wie ein Kleinkind behandelt wird.

LeWe23  15.10.2023, 15:04
@Overthinker0

Naja, auch das ist rechtlich erlaubt. Sinvolll ist nicht, aber Eltern dürfen das ubd Kinder haben kein gesetzlich verankertes Recht auf die Dinge, die er hier fordert.

Im Übrigen muss nicht stimmen, was er hier schreibt.

evt solltest du dich dann nicht wie ein Kind benehmen...

Meine eltern nerven mich? (Eltern, Stress, Nerven) - gutefrage

 jeden tag stress mit meinen eltern mal wegen meinen noten mal weil ich nicht grade lernen wil
3 und 4 aber ich hab mich letztes jahr nicht so angestreng weil 8 klasse jz nd die wichtigste ist aber 10 würde ich richtig lernen

deine Noten sind schlecht und du hast vor die nächsten 2 Jahre nicht zu versuchen die zu verbessern da ja die Noten von der 8 und 9 Klasse später nicht relevant sind. Das ist ein sehr kindliches Denken - denn in der Schule ist es halt so dass vieles aufeinander aufbaut. was du in der 8 und 9 Klasse nicht verstanden hast, das wird aber dann in der 10. vorausgesetzt dass du das kannst. wenn du da erst anfängst den Stoff von der 8 und 9. Klasse nachzuholen, dann wirst du große Probleme in der 10. haben.

Meine Mutter ist zu streng? (Schule, Eltern, Mutter) - gutefrage

ch muss um 7 zuhause sein darf nur 1 Stunde Handy und ich krieg erst tiktok und einen Fernseher wenn ich einen Durchschnitt von 2,00 in Schule hab

Da du dich weigerst zu lernen zieht deine Mutter halt nun andere Seiten auf. Du würdest gerne Tiktok benutzten und hättest gerne einen eigenen Fernseher? gerne - dann tu etwas dafür - und zwar mehr als nur jammern dass die Eltern so streng sind.

Alle in meiner Klasse haben einen Fernseher und da gibt es viele die viel schlechtere Noten haben

auch das ist eine typische Reaktion von einem Kind. Alle in meiner Klasse haben das, ich will das auch haben. Auch die anderen haben schlechte Noten und trotzdem bekommen sie das. das ist unfair .
Ein Erwachsener würde wissen dass das halt im Leben so ist. Es wird immer andere geben die mehr haben als du - selbst wenn sie das nicht verdient hätten.