Meine Mutter bedankt sich nie bei mir oder sagt nie ich bin stolz auf dich!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat nicht nur einen anstrengenden Tag gehabt sondern noch manche andere Dinge im Kopf die Du erst nach und nach erfahren wirst mit zunehmendem Wissen.

Nun hast Du also diese 350,- Euro verdient. Ein Haufen Geld finde ich für Dein Alter, egal ob Du nun 13 oder 14 bist. Sie hat das Geld nicht eingefordert wie ich lese. Das machen tatsächlich manche Eltern und sie haben sogar ein Recht dazu. Als Fürsorge zum Beispiel um ihr Kind davor zu bewahren dass es sich mit dem Geld selbst schädigt. Deine Mutter aber hat offensichtlich keine großen Worte gemacht sondern Dir gezeigt dass sie Dir das Geld anvertrauen kann. Ansonsten hat sie nachgefragt ob sie Dir ausreichend soziale Kompetenz beigebracht hat bisher. Schadet wirklich nicht. Die Deutsche Wirtschaft holt schon länger aus dem Ausland junge Menschen, ausgebildet oder nicht, weil es zu vielen Deutschen an sozialer Kompetenz fehlt.

Ich könnte wetten dass sie leichter durch den Tag geht, leichter geschlafen hat. Und vielleicht mal in einigen Jahrzehnten berichtet, wie viel sie um die Ohren hatte gestern und wie sehr ihr Dein Verhalten geholfen hat. Und dann bist Du auch alt genug nachvollziehen zu können dass manchmal tatsächlich die Kraft fehlt sich sowohl zu freuen als auch zu bedanken.

Ansonsten: Wenn Du den Haushalt machst dann bereitest Du Dich vor allen Dingen auf Dein Erwachsenenleben unter ihrem Schutz vor. Noch kann sie Fehler für Dich ausbügeln. Offensichtlich sah sie keine. Das ist ja auch schon Viel.

Sagst du deiner Mutter manchmal Danke. Geh du mit guten Peispiel voran. Alles was Mütter tun ist ja meistens auch selbstverständlich, oder nicht?

dawala  03.08.2013, 15:53

Es ist die PFLICHT der Eltern ihren Kindern Vorbild zu sein, sie zu erziehen. Es sei denn die Eltern sind in ihrer sozialen Entwicklung zurück geblieben. Dann werden sie von Kindern erwarten dass Kinder den Erwachsenen Vorbild sind.

Ich bin mir sicher, sie ist stolz auf dich... viele Menschen tun sich schwer, andere zu loben, manche müssen das regelrecht üben. Ich bin immer dafür, das man etwas offen anspricht... vielleicht wenn deine Mom nicht müde und abgearbeitet Heim kommt. Mach euch nen Kaffe und geh zu ihr und sag: Mom, hast du mal 10 Minuten für mich? Und dann leg los. Achte darauf, das du hauptsächlich über deine Gefühle sprichst und sie nicht mit Vorwürfen überhäufst... :)

Vielleicht redest du einfach mit deiner Mutter, es kann ja sein das es ihr momentan alles zu viel ist, oder sie das gefühl hat das du ihr nicht dankbar bist (ihr will damit jetzt nicht irgendwie was andeuten/dazu weiss ich ja auch zu wenig...) aber mach doch am wochenende mal was mit ihr und sprech sie drauf an :) das müsste helfen!

Am 03.06. warst Du 13,und am 20.07. Vierzehn ?

comedyla  02.08.2013, 21:20

Menschen haben manchmal im Jahr Geburtstag...

rehlein48  03.08.2013, 12:15
@comedyla

@comedyla, das weiß ich auch! Aber schau mal weiter unten.Da sagt sie IMMER noch,dass sie 13 Jahre alt ist.

vanillaschote  03.08.2013, 22:14

Ja Rehlein, stimmt, manche kommen mit ihren eigenen Fragen hier total durcheinander, so lange, bis sie selber vergessen was sie von sich geben.

rehlein48  03.08.2013, 22:33
@vanillaschote

@vanillaschote:))) ja ,"merkwürdig", gell?! Also ICH habe in meinem ganzen Leben immer gewusst,wie alt ich bin.