Meine Mutter Akzeptiert mich nicht das ich Muslime bin was soll ich tun?

9 Antworten

Deine Mutter hat völlig recht. Sie will dich nur vor einem großen Fehler bewahren. Wer auch immer dir diesen Quatsch eingeredet hat, muss ein Salafist sein, denn von selber kommt man nicht drauf.

Bleib standhaft! Es ist einer der größten Geschenke, die du je bekommen hast! Was genau akzeptieren sie nicht? Fang am besten damit an dich mit Islam genauer zu beschäftigen bzw. dir richtiges wissen anzueignen. Lies den Koran und lerne das Gebet. (Ich kann dir die App Muslim Pro sehr empfehlen).

Überhäufe deine Mutter nicht mit dem Glauben. Jetzt weiß sie Erst mal, dass Du Muslim bist. Das muss sie vielleicht noch ein bisschen sacken lassen. Aber sie wird inshaAllah schnell sehen wie sehr du dich ins Positive änderst. Dass du freundlicher, hilfsbereiter und fröhlicher wirst. Lerne das Gebet und bitte Allah um Hilfe! Er ist der Einzige der dir bei allem helfen kann, egal was und egal wie groß das Problem auch scheint.

Versuche deiner Mutter auf die schönste Art zu erklären, warum du konvertiert bist und was das schöne am Glauben ist. Bzw. Wie schön der Glaube und vor allem die Spiritualität an sich ist.

Aber ich kann dir nur ans Herz legen dich bei allem an Allah zu wenden. Er wird dir immer zuhören und er ist der einzige der dir hilft.

Und erhebe nicht deine Stimme vor deiner Mutter (also schreie sie nicht an o.ä) im Koran steht sogar, dass man nicht mal sowas wie "uff" sagen darf.

Man soll seine Mutter ehren und hilfsbereit ihr gegenüber sein, doch wenn sie dich dazu auffordert Kufr (Unglauben) zu betreiben oder Alkohol zu trinken, mit einem Minirock rauszugehen etc. dann darfst du nicht auf sie hören, auch wenn es deine Mutter ist.

Wenn du Fragen zum Glauben hast, dann kannst du mich gerne anschreiben. Ich weiß zwar nicht zu allem eine Antwort aber ein bisschen weiß ich Alhamdullilah.

Raiwon
Fragesteller

Meine Mutter meint das ich Probleme habe weil sie findet das Muslime asozial sind mit Frauen schlecht umgehen ich möchte das nicht kannst du mir ein Video (Youtube) senden wie das Gebet geht? Bitte.

4ano0  28.06.2019, 02:08
@Raiwon

Ein praktizierender Muslim ist so gut wie nie asozial oder geht mit Frauen schlecht um das machen nur sogenannte "Hobby-Moslems" also die kein Schwein essen aber Alkohol trinken.

Sie kann nichts dagegen machen. Gott hat uns dazu aufgefordert, wenn wir die Wahrheit erkannt haben, sie anzunehmen. Wie etliche Eltern hier laut den Fragenden akzeptieren müssen, dass ihre Kinder den Islam verlassen haben oder ihn nicht mehr leben wollen, so muss deine Mutter sich auch mit dem Gegenteil abfinden.

Ich habe etliche Berichte über Konvertiten gehört und geschaut in den knapp 9 Jahren, wo ich selbst dem Islam angehöre. Und die meisten hatten anfangs diese Probleme mit ihren Eltern. Oft hat sich das aber schnell gelegt, weil sie gesehen haben, dass sich ihr Kind stark verbessert hat und die Eltern viel viel besser behandelt hat. Darum bemühe dich auch darum, mit gutem Beispiel voran zu gehen, damit sie sieht der Islam tut dir gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Raiwon
Fragesteller

Echt danke werde deinen Rat befolgen :)

Hast du den Koran gelesen? Kannst du dich mit der Stellung der Frau im Islam identifizieren?

Sprich mit deiner Mutter über deine Beweggründe und höre dir ihre Argumente an.

Deine Mutter will nicht, dass du einen aus ihrer Sicht falschen Weg einschlägst. Sie akzeptiert es nicht, weil sie dich schützen will.

Was heisst hier "nicht akzeptieren"? Sie kann doch nichts daran ändern, dass du Muslim bist.

Gutheissen muss sie es allerdings nicht. Das ist ihr gutes Recht.