meine mom ist traurig, dass ich noch nie jemanden geküsst habe?

9 Antworten

Ich finde das überhaupt nicht traurig, sondern richtig gut.

Du solltest erst dann jemanden küssen, wenn du auch richtig Lust darauf hast und es sich für dich richtig anfühlt.

Auf keinen Fall solltest du dich hetzen und einfach irgendjemanden küssen, um deine Mutter glücklich zu machen oder um dieselben Erfahrungen wie deine Freunde gemacht zu haben.

Aber es muss auch nicht die ganz große Liebe sein, es muss sich nur richtig anfühlen.

Mach dir keinen Stress, ich hatte meinen ersten Kuss erst mit Anfang 20, vor allem wenn man queer ist, braucht man für solche Erfahrungen oft länger.

Und wenn du niemanden küssen möchtest, dann ist das auch voll okay.

Traurig ist das nicht, nein.

Jeder hat da sein eigenes Tempo und nur weil du die einzige bist, die noch niemandem geküsst hat, heißt das noch lange nicht das es nie passieren wird. Du bist jung und hast alle Zeit der Welt. Es bringt ja auch nix jetzt sinnlos jemanden zu suchen, nur damit man danach sagen kann "ich hab schonmal rumgeknutscht".

Lass dir Zeit und finde die richtige! :)

Was heißt traurig .. mit bald 17 Jahren ist es nicht unbedingt ein „Muss“ jemanden geküsst zu haben.

gerade als, sorry, „lesbische“ ist es in deinen jungen Jahren auch nicht besonders leicht eine Gleichgesinnte kennenzulernen.

sei froh, dass Du Dir da selbst keinen Druck machst was das angeht.
Deine Mama ist vielleicht nur traurig, weil Sie vielleicht in ihren Jungen Jahren anders gelebt hat und ihren ersten Kuss vielleicht viel viel früher schon hatte. Aber solange es für dich in Ordnung ist, würde ich es an deiner Stelle deiner Mama auch so erklären.

Ich persönlich finde das nicht traurig. Du hast halt einfach dein eigenes Tempo das ist voll ok, es gibt ja auch leute die das gar nicht wollen. Lass dich von deiner Mutter nicht drängen bleibe in deinem Tempo du jast zeit und wenn du erst in 3 Jahren jemanden Küsst ist das auch ok. Solange du damit kein problem hast ist es egal was andere sagen

findet ihr das auch so „traurig“ wie meine mom?

Nein.

Vielleicht wollte sie so ein Frauengespräch führen, konnte es aber nicht, weil nichtmal Kuss und war deshalb traurig.

und was kann ich daran ändern?

Jemanden küssen. Logischerweise!