Meine PC-Maus reagiert überempfindlich - was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, öffne mal "Einstellungen/Systemsteuerung/Maus" dort kann man die Mausklickgeschwindigkeit einstellen.

Schau mal unter Systemsteuerung => Geräte und Sound => Maus welche Einstellungen vorhanden sind (Doppelklickgeschwindigkeit etc.) Dort kannst Du dann auch Deine Maus konfigurieren.

Eine USB-Maus eventuell auch mal an einem anderen USB-Port testen, eine Kabellose mal auf Batterieladung prüfen, evtl. Batterien ersetzen.

Ich weiß zwar nicht woran es liegen könnte ;) aber ich würde mir an deiner Stelle einfach eine neue kaufen :) Sind ja nicht so teuer :) MFG