Maus klickt sehr oft ungewollt doppelt

8 Antworten

Es gibt drei Optionen die man machen, um das Problem anzugehen:

1. Kinzu Mouse Fix ausführen und in Autostart packen. Bei mir funktioniert dies auch auf meiner Logitech Mouse, obwohl es für Kinzu Maus gedacht war.

2. Funktioniert die erste Option nicht mehr bzw. man möchte eine saubere Lösung, dann kann man sich auch wagen die Maus selber zu reparieren bzw. bereinigen. - Tutorials gibt im Inet genug.

Vorausgesetzt, dass die Maus bereits keine Garantie mehr hat. Wenn doch, dann würde ich vorschlagen, diese zu bevorzugen und reparieren oder eintauschen zu lassen. Gilt für Option 1 und 2.

3. Wenn die oben genannten Dinge nicht mehr funktionieren, dann bleibt anscheinend dann nur noch: Ein neues Maus zu holen.

Zudem sollte man dies auch nicht außer acht lassen: Viren, Trojaner, Bots oder auch fehlerhafte Anwendungen können auch der Auslöser sein. Ist aber eher relativ selten. Von tausenden gelösten Problemfällen ist mir sowas bisher noch nicht untergelaufen, dass z.B. ein Virus Doppelklicks auslöst. Alle von mir bisher bekannten Fällen mit ungewollten Doppelklicks waren Hardware-Fehler.

hast du deine windows einstellungen geändert ? also mausoptionen.... sonst versuch ma die hand weiter nach vorne zu nehmen und weiter vorne zu klicken...

Das hatte ich bei meiner Razer auch... Hab es nicht mehr wegbekommen, Fazit , hatte mir eine neue gekauft!

Einige Gamer die ich kenne, trat dieses auch auf,, keiner könnte das Problem beheben !

Ich denke da muss eine neue her, das bekommst du nicht weg!

Geh soforrt zum Arzt, ungewwolltes Doppelklicken ist ein sicheres ZZeichen ffür eine ppsysche SStörung.

:DD

lupin1981  03.09.2013, 20:21

Man kannnn die Doppelkklickgeschwinddigkeit abber auch einstellllen. Hat mir auch ssehr geholffen.

:>

Etwas in den Einstellungen zu machen, z.B. Doppelklickgeschwindigkeit zu ändern bringt nichts. Hab es versucht.