Meine Mama versteckt mein Handy die ganze zeit, das warf sie nicht oder?

M111evo  17.08.2023, 08:54

Wie alt bist Du?

Emma123469
Beitragsersteller

5 Antworten

Nein, das warf sie nicht. Vermutlich warf sie es einfach in den Schrank, sperrte die Türe zu und jetzt hast du kein Handy. Das ist aber schade, diese Erwachsenen aber auch, die sind so doof. Wie könnten wir dir nur helfen? Ich würde ja gar nicht mehr verlangen das Handy wiederzubekommen! Soll sie es doch behalten. Spätestens, wenn wieder Schule ist, wird sie dich anbetteln, dass du es wieder nimmst. Aber du nimmst es nicht. Kein Handy, keine Kekse.

Emma123469
Beitragsersteller

Aber es ist mir wichtig ich habe dort Insatgram , Snapchat und noch vieles mehr die ich brauche.

Solange du noch minderjährig bist, darf sie das.

Vermutlich nimmt sie es mit und lässt es nicht in der Wohnung.

Sie darf das schon als Erziehungsberechtigte, wenn sie der Meinung ist, dass eine Gefahr für dein Kindeswohl besteht. Aber es ist natürlich total übertrieben von deiner Mutter, denn warum hat sie dir dann den Kauf des Handys erlaubt? Setze dich mit deiner Mutter zusammen und diskutiere das aus und sage, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Mit Handy bist du für deine Mutter zudem stets erreichbar, was ja nur im Sinne deiner Mutter sein kann. Oder du vereinbarst mit ihr, dass du das Handy ab einer bestimmten Uhrzeit täglich bei ihr wieder abgibst.

Bis zum 18. Lebensjahr dürfen Eltern weit mehr als du denkst.

Dann darf sie das, sowas nennt sich erzieherische Maßnahme.

Und es gibt doch mit Sicherheit einen Grund dafür, dass sie Dir das Handy wegnimmt, warum verschweigst Du den?