Meine Mama ist komisch geworden!

15 Antworten

In dem du sie einfach darauf ansprichst - am besten am WE wenn sie mal nicht arbeiten muß. Sie wird sich sicherlich was dabei gedacht haben. Ich glaube auch nicht das es dir nur um die Kaugummis geht oder nur um den Laptop. Ich denke du spürst einfach das diese kleinen netten Gesten fehlen, wenn die Mama freundlicher Weise die Kaugummis einfach mitbringt. Da deine mum aber nun von zu hause aus arbeitet, wird sie wohl kaum Gelegenheit haben dir welche mitzubringen. Du bist nun auch 14...vielleicht hast du dich verändert oder deine Sichtweise...?! In der Pupertät reagiert man auch manchmal etwas empfindlicher! Was das anrufen betrifft: Das würde ich wahrscheinlich genauso handhaben. Die Fußpflege ist ihr Job und auch wenn die Arbeit unmittelbar im Haus ist - es gehört sich nicht durch die Räume zu schreien! Sprich einfach mit ihr und du wirst sehen das sie es bestimmt nicht persönlich meint und deine Mutter noch die "Alte" ist. Manchmal gibt es für alles ganz harmlose Erklärungen. Auch die Finanzierung fürn Laptop klingt für mich logisch! Du bist 14 und mußt es nun langsam lernen mit deinem Geld zu wirtschaften. Wenn das taschengeld nicht ausreicht um alles zu finanzieren was dir beauftragt wird,dann ist es deine Aufgabe es deiner Mutter zu sagen. Sicherlich wird sie dafür eine Lösung finden!

Sprich sie einfach mal darauf an, und sag  ihr erstmal das du findest das sie komisch reagiert, frage sie ob du dich eventuelle verändert gast und es gar nicht bemerkt hast.

Sie ist einfach etwas überarbeitet. Bitte sie doch mal eine Pause einzulegen und mit dir etwas zu unternehmen:-)

Dass deine Mutter dich anruft, statt zu dir zu kommen kann daran liegen, dass sie einfach überarbeitet ist. Wenn sie von 7-20Uhr arbeitet ist das auch kein Wunder, die meisten Menschen arbeiten ca 8 Stunden täglich. Mit 14 Jahren kommst du auch langsam in ein Alter, indem du auch ein bisschen Geld verdienen könntest, z.B. durch Zeitung austragen, oder du könntest ja auch deiner Mama oder Bekannten Helfen, dann hast du auch dein Laptop schnell bezahlt. Wahrscheinlich will dich deine Mutter einfach zur Selbstständigkeit erziehen.

13 Stunden nur für Andere da zu sein, und noch den Haushalt aufrecht zu erhalten, ist auf Dauer sehr sehr anstrengend. Deine Mam braucht mal eine Auszeit für sich selber.

Und warum soll sie den durch das Haus schreien? Anrufen ist doch angenehmer.

Wovon sollst du den die ganzen Sachen bezahlen? Sollst du dir vielleicht einen kleinen Nebenjob suchen, damit du verantwortungsvoller mit Geld umgehst?

Sprech mal in Ruhe mit deiner Mam, wie sie es sich vorgestellt hat. ;-)

.