Meine Mama glaubt nicht wirklich an mich?

5 Antworten

Ja, Deinem letzten Satz stimme ich vollkommen zu. Erzähle nichts oder nicht mehr so viel darüber. Das ist schwer, ich weiß, aber Du könntest Dir dadurch Enttäuschungen ersparen und Dich mehr auf das, was Du vorhast, konzentrieren.

Du weißt, was Du willst - was nicht jeder von sich behaupten kann. Und gleich, ob sich Erfolg einstellt oder nicht, das, was Du bei dem was Du tust lernst, ist es allemal wert.

Also lasse Dich nicht entmutigen und ich wünsche Dir viel Erfolg!

Maxxi112
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Beweise ihr dass du es kannst. Nimm es als Anreiz für mehr Motivation, indem du deiner Mutter das Gegenteil beweist.

"da ich das bereits weiß, ich jedoch aufgrund meines eisernen Mindsets es schaffen werde." Jemand der das so sagt, hat keine ordentliche Risikoabwägung gemacht. Ein floriendes Business wird nicht primär durch ein Mindset gesteuert.

Ansonsten fehlt die Frage : Mach doch, wie du es für richtig hälst und BEWEISE, dass es klappt.

Maxxi112
Beitragsersteller

"Ein floriendes Business wird nicht primär durch ein Mindset gesteuert." - Das Business und der Shop selbstverständlich nicht, jedoch aufgrund des Mindset werde ich nie aufgeben. Wenn man direkt beim ersten oder zweiten Mal aufgiebt, wird man es doch nie weit schaffen.

Dazu weiß ich natürlich wo das Risiko liegt und es gäbe selbst bei 0 Verkäufen kaum einen Geldverlust.

Eine richtige Ausbildung oder Studium muss schon vorher sein. Wenn du irgendwas selbständiges testest, dann solltest du dir eine Deadline setzen, denke ich. Z.B. ich probiere das jetzt ein Jahr lang aus und wenn es nicht klappt, dann was anderes. Die Gefahr ist, dass du sich verzettelst, weil du dir nicht eingestehen willst, dass es nicht funktionierst.

Maxxi112
Beitragsersteller

Wird nicht passieren - außerdem die meisten Leute, die jahrelang studieren landen dann doch nur in einem basic Job. Super gemacht: Man hat viele Jahre seines Lebens geopfert, nur damit man 1,5k Netto verdient👍👍

Das ist so diese typische Aussage von den Leuten: Geh studieren, mach das und das, ANSONSTEN wird es NICHT funktionieren... - Absoluter Schwachsinn.

protonfab  16.07.2023, 19:12
@Maxxi112

Du kannst doch studieren und nebenbei dein E-Commerce Ding machen

Ich bin mir nicht ganz Sicher, was genau du jetzt für eine Antwort erwartest.

Das ganze klingt schon etwas Abenteuerlich und ich kann deine Mutter durchaus verstehen.

Möchtest du das ganze Ausprobieren? Okay, dann sei dir bewusst, das du nur die Optionenen hast 1.Erfolgreich zu sein oder aber 2. ganz fatal zu Scheitern.

Maxxi112
Beitragsersteller

Die 2 Option ist nicht ganz korrekt, denn nur weil man scheitert, heißt es nicht, direkt aufzugeben. Wer das macht, wird es nie weit schaffen.

Daher erkenne ich schon, wie du so tickst.

Ich bin mir bewusst, dass meine erste Tätigkeit mir wahrscheinlich nicht das große Geld einbringt, aber es ist eine wichtige Erfahrung, die ich erleben muss. Selbst wenn der erste Shop oder whatever nicht gleich funktioniert, werde ich kaum Geld daran verlieren. Deswegen ist die zweite Option nicht korrekt bzw es benötigt eine 3 Option.