Meine Lehrerin glaubt an Ouija Boards und Satan?

17 Antworten

Na, und? Die christliche Lehre ist auch nicht ohne, so manches davon ist völlig absurd.

Solange die Lehrerin nicht versucht, ihre Schüler zu missionieren, kann Dir auch völlig egal sein, woran sie glaubt oder auch nicht.

coffeebitch
Beitragsersteller

wie gesagt es hat mich interessiert

Mich wundert es total, dass dieser Ouija-Hype so lange anhält. In jedem zweiten Horrorfilm kommen Ouija-Boards vor.

Irgendwie gruselig, aber sie war ne gute lehrerin was mich verwirrt

Sie kann doch trotzdem eine gute Lehrerin sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil sie an solche Sachen glaubt, ist sie noch lange keine Spinnerin. Manchmal ist es gut, sich auch mit seltsamen Themen mal auseinanderzusetzen und Dinge zu hinterfragen. Auch wenn ich es selbst für totalen Schwachsinn halte mit diesem Ouija-Board.

coffeebitch
Beitragsersteller

ja und dann sagt man sowas wie man glaubt an aliens und alle so omg du spinner blabla WER IS HIER DER SPINNER!? xd hab ne zeit lang sogar an bigfoot geglaubt halt das es vllt ne sorte von affe ist von denen nur noch wenige existieren und die sich von den menschen verstecken und irgendwo in nordamerika leben

coffeebitch
Beitragsersteller

😂😂 jaaa genau aber das find ich eig nich so unwahrscheinlich ich mein wer is so ignorant und denkt wir seien die einzigen lebewesen hier ..in der...milchstraße o.O? galaxie keine ahnung 😂

ShatteredSoul  26.07.2018, 01:29
@coffeebitch

Viele denken das! Und ich versteh's auch nicht. Es ist doch eigentlich logisch, dass wir nicht die einzigen sein können. Und wenn man davon ausgeht, dass das Universum unendlich ist, dann muss es ja Aliens geben. Denn dann gibt es einfach ALLES unendlich oft.

Meatwad  26.07.2018, 03:50
@ShatteredSoul

Für ausserirdisches Leben gibt es eindeutige Anzeichen. Zum Beispiel das irdische Leben. Für ausserirdische Besucher spricht ebensowenig wie für Geister.

Und ja, das Ouija- Spiel funktioniert manchmal tatsächlich. Aber das sind natürlich keine Geister. Entweder schiebt jemand bewusst, oder unbewusst. Aber dieser jemand ist stets einer der Mitspieler. Kann man auch ganz leicht testen. Mit verbundenen Augen kommt da keine Botschaft mehr heraus. Zusätzlich kann ein Außenstehender das Brett auch noch umdrehen, ohne die Spieler darüber zu informieren.

coffeebitch
Beitragsersteller

saaame aber ich bin so neugierig und irgendwie lockt sowas einen

coffeebitch
Beitragsersteller

ich würd das aber gern verstehn ._. und gruselig ist es trotzdem und es interessiert mich irgendwie

ShatteredSoul  26.07.2018, 01:17
@coffeebitch

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass sowas nicht funktioniert. Aber es gibt auf Youtube hunderte Videos zu dem Thema. Intetressant ist es auf jeden Fall.

coffeebitch
Beitragsersteller

du auch hier :D? bin grad drauf gekommen weil hab n video von lil uzi vert gesehn wie er zu seinen fans auf nem konzert gesagt hat das die alle mit ihm in die hölle kommen und dachte mir so bruh

ShatteredSoul  26.07.2018, 01:10
@coffeebitch

Ich bin doch fast immer hier, coffeesoul :D

Naja, das ist ziemlicher Schwachsinn, meiner Meinung nach. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :D Ich denke auf jeden Fall, dass es noch Vieles gibt, was wir Menschen nicht kennen und nicht verstehen (können).

Ja. Es gibt den Teufel und ich glaube daran, dass das Gläserrücken und so weiter funktioniert. Außerdem kann ich seit meiner Kindheit Geister sehen, hören und spüren und seit 2016 auch Dämonen. Engel kann ich seit 2016 auch hören und spüren, aber nicht sehen und nein ich bin nicht verrückt. Es gibt nun mal Menschen, die die Fähigkeit besitzen, Geister und so weiter wahrzunehmen. Kleine Kinder haben die Fähigkeit, Geister wahrzunehmen, da ihre Sinne weit ausgeprägter sind als die Sinne eines erwachsenen Menschen.

Werden die Kinder jedoch größer, verlieren sie meistens ihre Fähigkeit, Geister wahrzunehmen, da ihre Sinne mit zunehmendem Alter schwächer werden, doch es gibt hin und wieder auch Menschen, die die Fähigkeit, Geister wahrzunehmen auch im erwachsenen Alter besitzen. Ich lasse mich alle 3 Monate vom Arzt untersuchen und auch sonst wurden keine psychischen Krankheiten bei mir festgestellt. Ich bin also gesund. Ich hab nun mal die Fähigkeit, Geister wahrzunehmen. Ich glaube daran, dass das Gläserrücken und so weiter funktiniert und es gibt Geister, Dämonen, Engel, Gott und den Teufel.

Ich glaube an Gott. Ich spüre seine Gegenwart, Liebe und Geborgenheit. Gott ist für mich da, wie in guten und in schlechten Zeiten. Gott steht mir zur Seite. Jeden Tag. In der Vergangenheit. Im Hier und Jetzt. In der Zukunft, bis in alle Ewigkeit. Ich hatte heute meine zweite geträumte Nahtoderfahrung. Die 1. war im Jahr 2017. Dort bin ich Gott begegnet und Gott sagte auf seiner eigenen Art und Weise zu mir: "Ich bin für dich da, wie in guten uns in schlechten Zeiten." Meine 2. geträumte Nahtoderfahrung war heute.

Vor dieser Situation befand ich mich im Traum ein paar mal in der Hölle und sah den Teufel. Ich weiß nicht mehr, was ich in der Hölle gemacht hab, aber ich weiß, dass ich was gemacht hab und dass ich irgendwie was gesehen hab. Wieder auf der Erde, weinte ich wegen dem Tod meiner Freundin und weil ich sie vermisse. Das tu ich gerade auch in der Realität. Sie starb vor einem halben Jahr (im Januar) an einem Krampfanfall. Sie war noch nicht mal 30. Sie war gerade mal so alt wie ich. Ich komme mit dem Tod meiner Freundin immer noch nicht klar. Ich hab im Traum zum Roboter gesagt: "Gestern hat uns unsere Freundin verlassen. :( Sie ist gestorben. :( (In Bezug auf ihre Seele) Oder es stimmt was mit ihrer Seele nicht." :( (Ich hatte gedacht, dass die Seele meiner Freundin vielleicht von Dämonen besessen ist)

Und dann weiß ich wieder nicht, was passiert ist. Meine Seele befand sich irgendwie in einem Tunnel, das irgendwie eine Zwischenwelt darstellen sollte und ich sah den Himmel und die Hölle. Ich sah beides und dann hatte ich das komische Gefühl: Es war anscheinend Gott, der mir dieses Gefühl gab, dass ich in der Hölle landen werde, wenn ich Selbstmord begehen würde.

:( Angesichts meiner Situation, weil der Tod meiner Freundin mir nach einem halben Jahr immer noch sehr nah geht, hab ich tatsächlich keinen wirklichen Lebenswillen mehr.

Der Traum, wo meine Seele in der Zwischenwelt war, als würde Gott mir sagen wollen: Du hast die Wahl zwischen Himmel und Hölle. (Du hast die Wahl. Himmel oder Hölle)? Und ich hab die Wahl, zwischen Gut und Böse. Werde ich mich für das Gute entscheiden oder werde ich mich für das Böse entscheiden? Ich glaub, Gott hat mir die letzte Chance gegeben. Anscheinend hab ich mich doch für das Böse entschieden und Gott hat mir in der Zwischenwelt noch eine letzte Chance gegeben, umzukehren. Und jetzt: Nach diesem Traum werde ich mich natürlich für das Gute und Gott entscheiden und bei Gott bleiben. Egal was passiert, auch wenn mir der Tod meiner Freundin sehr nah geht und ich keinen wirklichen Lebenswillen mehr hab.

Gott existiert. Der Teufel versucht nur, unseren Glauben an Gott zu nehmen, da er uns von Gott fernhalten will. Wir sollten uns aber nicht in die Irre führen lassen. Gott existiert. Wenn wir Gott in uns hinein lassen, uns für Gott öffnen, Gott in unser Herz lasen und mit unserem Herzen sehen, hören, denken und fühlen, dann werden alle die Möglichkeit haben, Gottes Gegenwart und seine Liebe und Geborgenheit zu spüren. Wir werden viele Dinge anders sehen, viele Dinge anders wahrnehmen und Dinge wahrnehmen, die wir zuvor noch nie wahrgenommen haben, wie zum Beispiel die Gegenwart Gottes und seine Liebe und Geborgenheit.

Ich weiß, dass Gott bei mir ist und dass er existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wapiti201264  26.07.2018, 17:35

Hallo jackjack95, mein Freund :)

Sehr gute Antwort, nur in einem möchte ich Dir widersprechen:

Erwachsene verlieren nicht ihre Fähigkeiten oder werden schwächer, sondern a) sie lernen, das es das alles nicht gibt ("Wissenschaftshörigkeit", weil nicht sein kann, was nicht sein darf) und b) sie verschliessen sich aus Angst davor.

b) trifft zum Beispiel auf mich zu. Mit ungefähr 16 hatte ich wirklich Angst, weil es eben auch viele "böse" finstere Gestalten gibt, so dass ich meine Antennen stark einzog. Trotzdem spürte ich immer noch etwas.

Dann, mit der Zeit, wurde ich (als Person) immer stärker und "traute" mich, die "Antennen" wieder auszufahren.

Mittlerweile kann ich das gut kontrollieren, aber nicht immer...

Es gibt wirklich extrem starke Wesenheiten, ob nun finster oder klar leuchtend und man kann sie nicht immer sofort richtig einordnen.

Ich glaube, viele Erwachsene trauen sich nie wieder, die Antennen auszufahren und blockieren das selbst.

jackjack1995  26.07.2018, 18:30
@Wapiti201264

Ja. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Je größer sie werden, desto mehr lernen sie, wichtige Details wie das Hören von Geisterstimmen auszublenden.

Meine Deutschlehrerin war Mitglied bei Scientology.

Hat sich das irgendwie auf uns ausgewirkt? Nein. Sie war völlig neutral uns gegenüber, war zwar sehr streng, aber fair und hat nie, nie versucht, die Schüler zu beeinflussen.

Selbst wenn, na und? Lacht meinetwegen drüber und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

coffeebitch
Beitragsersteller

what the heck

Viele Menschen sind von solchen Dingen fasziniert und praktizieren es. Warum also nicht auch Deine Lehrerin?

Aber nur deshalb jetzt auch zu glauben, dass da was Wahres dahinter steckt, ist wahrlich kein Grund, ausser natürlich es fängt Dich wirklich an zu interessieren. Dann machs, und bilde Dir Deine eigene Meinung.