Meine Lehrerin demütigt mich in der Klasse!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen, dass du es nicht möchtest, dass sie dich vor der ganzen Klasse demütigt, indem sie sagt wer am schlechtesten ist? Würde ich unbedingt ausprobieren. Verlieren kannst du schließlich nichts, von dem ich wüsste

DasBierbaby
Beitragsersteller

nein aber das will ich noch

KaWier  19.04.2012, 19:13
@DasBierbaby

wann möchtest du das machen? ich kenne viel personen die immer sagten, irgendwann würden sie es schon machen, doch dann hatten sie irgendwann verpasst und nun ja, die folgen kann man sich denken...

DasBierbaby
Beitragsersteller
@KaWier

morgen habe ich sie wieder in englisch und dort will ich es sagen!

KaWier  19.04.2012, 19:16
@DasBierbaby

magst du das öffentlich machen oder privat, sprich vor der klasse oder anschließend allein?

DasBierbaby
Beitragsersteller
@KaWier

einmal hatte ich den gedanken das zu machen,aber ich sags lieber privat

KaWier  19.04.2012, 19:23
@DasBierbaby

Das ist natürlich deine Entscheidung. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und ganz viel Mut, schließlich gehört der dazu, wenn man so einen Schritt wagt:)

DasBierbaby
Beitragsersteller
@KaWier

Danke :) Morgen kriegst du ein Stern ;)

KaWier  19.04.2012, 19:30
@DasBierbaby

dankeschön, aber wenn ich fragen darf, ich bin neu hier und würde gerne wissen, was so ein stern ist...:)

DasBierbaby
Beitragsersteller
@KaWier

Also ein Stern ist,das du die hilfreichste Antwort gegeben hast. Dafür kriegste auch 50 punkte glaub ich ^^ Wenn du 50 hilfreichste antworten hast dann bist du ratgeberhheld :)

KaWier  20.04.2012, 14:52
@KaWier

Und wie ist es abgelaufen? Was hat sie gesagt? Möchtest du mir erzählen, wie es war?

DasBierbaby
Beitragsersteller
@KaWier

Also sie hat gesagt.OK das tut mir leid,wenn es für dich unangenehm ist werde ich es nicht mehr sagen. Das wars und es hat auch geklappt

Komisch, wenn du über Lehrer ablästerst ("beschissene Lehrerin"), findest du das völlig in Ordnung.

Bei anderen stört es dich.

Gehts noch?

Die Feststellung deiner Leistung "XY hat die schlechteste Note" ist nämlich keine Demütigung, auch wenn es dir wehtut, wenn die Klasse darüber lacht, sondern eine Tatsachenfeststellung :-O

Die Ironie, dich als Dicke (Selbstbeschreibung) nun als Normalgewichtig zu bezeichen, mag ja Heiterkeit hervorrufen und ist nun nicht unbedigt nötig.

Aber entweder stehst du zu deinen Unzulänglichkeiten, Figur und Leistung, oder du änderst sie. Daran hat deine Lehrerin nun kein Schuld :-O

Und wenn du Respekt erwartest, dann erweise ihn auch jedem anderen oder troll dich.

G imager761

DasBierbaby
Beitragsersteller

Ich läster doch nicht öffentlich über meine lehrerin auch nicht mit meinen Freunden! und trollen....ich mach sowas nicht ich habe was besseres zu tun!

Das ist Mobbing, geh zu ihr hin und sag ihr sie soll das lassen, wenn sie nicht aufhört dann Vertrauenslehrer und dann Rektor. (Allerdings erst zu ihr!)

Sag es deinen Eltern oder den Vertrauenslehrer, klingt stark nach Mobbing, die Dame spielt mit ihren Job. Deine Noten fallen unter den Datenschutz kurz gesagt man kann ihr das im Zweifelsfall als Datenmißbrauch auslegen. Wenn Du Sie Schocken willst kannst, Du Ihr das bei der nächsten Situation freundlich aber bestimmend verbal entgegensetzen. Gruß Quezzle

imager761  19.04.2012, 19:37

Deine Noten fallen unter den Datenschutz kurz gesagt man kann ihr das im Zweifelsfall als Datenmißbrauch auslegen.

Lachhaft :-O

Erstens wurde nicht die Note, sondern das Abschneiden im Klassenvergleich bekanntgegben ("wenigsten Punkte").

Zweitens ist das Schulrecht Ländersache.

Demnach wäre es durchaus statthaft: " [...] Aufgabe der Schule, die Bereitschaft und Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler zu fördern, für sich allein wie auch gemeinsam mit anderen zu lernen und Leistungen zu erzielen. [...] Somit hat die Schule [...] die Verpflichtung, pädagogisch auf die ihr anvertrauten Kinder und Jugendlichen einzuwirken und ihnen eine Einordnung der eigenen Leistung zu ermöglichen. Damit ist es durchaus zulässig, im Rahmen des Unterrichts die Noten aller Schüler vor einem Klassenverband bzw. einer Lerngruppe bekannt zu geben [...]" § 2 SchG NS

G imager761

Quezzle  19.04.2012, 21:29
@imager761

Grundsätzlich dürfen keine Personen bezogenen Daten im Unterricht verwendet werden. Ausnahme sind nur in Einzelfällen denkbar. Also die Antwort lautet nein. Quelle: http://lehrerfortbildung-bw.de/sueb/recht/ds_neu/faq/

Ich bin kein Jurist und wann in welchen Fällen das Bundesdatenschutzgesetz oder das Länder greift kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall muss so was vor Gericht entschieden werden. Also spare dir bitte solche Aussagen wie "Lachhaft", selbst wenn eine Aussage mal falsch ist, gilt doch eine gewisse Form von Wertschätzung auch im Internet. Es bleibt bestehen meine Aussage war korrekt.

Du könntest mit deiem Problem zum Vertrauenslehrer gehen und um Klärung bitten, auch deine Eltern könnten einmal mir der Lehrerin sprechen und sich derartiges verbitten.