Meine Laufwerkauslastung bei Steam ist auf 0, kann irgendjemand mir bitte helfen?

1 Antwort

Also, Steam läd die Daten vom Server in einen Zwischenspeicher auf deinem PC, von dort aus wird dann in das Spielverzeichnis entpackt...

Also wird immer erst heruntergeladen und dann entpackt, in Stücken... Bei manchen ist der Download so schnell, (knappe 500 mbit bei mir) und der Prozessor und das NVME ebenfalls, dass man während dem Download schon alles entpackt bekommt...

Eine Harddisk kann aber maximal mit 50 MB/s beschrieben werden, von daher ist das schon ok so bei dir...

bis auf die lahme Leitung, kannst du nix ändern, ausser du baust schnellere SSD (Schreibgeschwindigkeit um die 550 MB/s) oder gleich NVME's ein (Schreibgeschwindigkeit ca. 3500MB/s - nach oben hin offen, bei neueren Varianten) und natürlich einen Prozessor, der das schnell genug entpackt...

Sneakyyyy
Fragesteller

Ok Also mein Prozessor ist ein AMD Ryzen7 2700x meine SSD ist eine Maxtor Z1 SSD480Gb und die HDD ist eine Toshiba HDWD 120 aber das die HDD auf 90-99% läuft muss aber glaube ich etwas mit Steam zu tuhen haben da die bei anderen Updates nicht auf 90-99 läuft ,oder auch generell wenn ich mir von anderen Spielen Updates lade, ist die nicht auf 90-99% und die Laufwerkauslastung, ist bei anderen Updates auch direkt nach paar Sekunden hoch und nicht nach 2 Minuten . Das mit Cyberpunk und Ghostrecon ist halt irgendwie so ein Ausnahmefall

deruser1973  01.01.2021, 02:01
@Sneakyyyy

Na ja, wo ist denn Steam installiert ? Auf der HDD oder einer SSD ? Da wo Steam installiert ist, ist auch das Cache Verzeichnis...

Sneakyyyy
Fragesteller
@deruser1973

Steam selbst ist auf der SSD und die Spiele von Steam werden auf der HDD installiert.