Meine Kopfhörer funktionieren nur noch auf einer Seite?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein allgemein bekanntes Problem, dessen Ursache meist Kabel oder Stecker sind.

Versuche einmal einen mit steckbarem Kabel, etwa AKG K702, ...

hoermirzu  12.06.2022, 19:44

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Das Problem hatte ich bisher nur bei Kopfhörern welche sehr billig waren und die Verarbeitung entsprechend auch nicht sonderlich gut war.

Ansonsten halten bei mir auch Kabelgebundene gut ein paar Jährchen durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Wahrscheinlich Kabelbruch passiert mir auch oft.

Zanu466
Beitragsersteller

Und dann kann man selbst nix mehr reparieren? 😶

Morfi655  17.05.2022, 11:14
@Zanu466

Unwahrscheinlich, da das Kabel oft an den meistbeanspruchten Stellen bricht und die sind nah an den Enden, weil es da mit größerer Wahrscheinlichkeit geknickt wird. Ist auch ziemlich unmöglich rauszufinden wo genau das Problem ist, außer man hat noch nen Wackelkontakt und kann darüber die Stelle eingrenzen.

ja das ist normal weil du die oft runterfliegen lassen hast was bei geräte nun mal passiert

meine aktuellen gehen jz schon 2 jahre ^^

Zanu466
Beitragsersteller

Also runtergefallen sind sie mir nicht.

Pompon2  17.05.2022, 11:11
@Zanu466

ja dann haste eben gegen geboxt oder die sind irgendwie hin geflogen irgendwas wirst du gemacht haben sowas passiert nicht eiinfach so

Entweder die funktionieren nicht mehr richtig oder da ist Dreck drin.