Meine Kontakte werden schon seit Monaten aktualisiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche mal den Cache der Kontakte App zu leeren und die App mit Zwangsstopp anzuhalten. Dann mache sie wieder auf und schau mal ob es dann wieder normal ist.

allocigar78  05.03.2022, 15:51

Vielen Dank für die Auszeichnung!

MagicCoco
Beitragsersteller

Wenn ich auf "Stopp erzwingen" drücke, passiert irgendwie nichts...

allocigar78  03.06.2020, 13:00
@MagicCoco

da wird ja auch nur die App zwangsbeendet, das bekommst Du ja gar nicht mit. Danach einfach die App neu starten. Aber vor dem Beenden den Cache leeren (aber nicht Daten löschen!)

MagicCoco
Beitragsersteller
@allocigar78

Okay, ich habe es erneut versucht. Diesmal hat es wenigstens überhaupt reagiert und die Taste wurde dunkel. Doch immer wenn ich noch mal darauf gehe, ist "Stop erzwingen" nicht "aktiviert".

allocigar78  03.06.2020, 13:03
@MagicCoco

naja wenn sie beendet ist ist sie beendet 2x kannst Du das nicht bevor Du die App neu gestartet hast - hast du vorher den Cache geleert?

MagicCoco
Beitragsersteller
@allocigar78

Okay, ich bin wirklich verwirrt. Wenn ich die Cache leere und von den Einstellungen gehe, und dann wieder auf die Einstellung zur Cache gehe ist sie wieder voll...

allocigar78  03.06.2020, 13:09
@MagicCoco

ja sobald Du die App aufmachst kommt da wieder was rein, ist ja auch kein Problem. Also Problem wurde nicht behoben, wenn ich Dich richtig verstehe?

allocigar78  03.06.2020, 13:13
@MagicCoco

dann warte mal auf das nächste Android Update vermutlich ist es danach behoben

MagicCoco
Beitragsersteller
@allocigar78

Es gab schon mehrere :,). Aber danke für die Tips.

allocigar78  03.06.2020, 13:45
@MagicCoco

doof. Wobei wenn beim Update die Kontakte App nicht angefasst wird kann es sein dass es bleibt aber irgendwann wird sicher auch mal wieder die Kontakte App geupdatet. Klar Du kannst die Daten der App löschen und dann Deine Kontakte neu aufspielen, vielleicht geht es dann aber ist halt Arbeit die Kontakte wieder neu rüberzuspielen (und Du musst natürlich ne Sicherung haben)

Haben Sie schon einmal versucht das Gerät neuzustarten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MagicCoco
Beitragsersteller

Ja.